Theater Don Kidschote

Von Babilu, dem fleißigen Wörterfinder, und der frechen Buchstabenbande handelte das Theaterstück für das erste und zweite Schuljahr, zu dem die Kulturwerkstatt unsere Schülerinnen und Schüler eingeladen hatte. Babilu lebt hinter dem Buchstabengebirge, links vom Zeichenwald, direkt neben dem Wörtersee.     Mit seinen Buchstaben bildet Babilu viele tolle Wörter. Als aber der böse Zauberer Orakelvox seine Buchstabenbande entführt, macht er sich mit den verbliebenen Buchstaben auf den langen, gefährlichen Weg, sie zu finden. Und auf diesem Weg begleiteten ihn unsere begeisterten Erst- und Zweitklässler und halfen ihm voller Begeisterung, diese zu retten. [gallery ids="7607,7603,7599,7598,7597,7593"]

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr