Theater Don Kidschote

Von Babilu, dem fleißigen Wörterfinder, und der frechen Buchstabenbande handelte das Theaterstück für das erste und zweite Schuljahr, zu dem die Kulturwerkstatt unsere Schülerinnen und Schüler eingeladen hatte. Babilu lebt hinter dem Buchstabengebirge, links vom Zeichenwald, direkt neben dem Wörtersee.     Mit seinen Buchstaben bildet Babilu viele tolle Wörter. Als aber der böse Zauberer Orakelvox seine Buchstabenbande entführt, macht er sich mit den verbliebenen Buchstaben auf den langen, gefährlichen Weg, sie zu finden. Und auf diesem Weg begleiteten ihn unsere begeisterten Erst- und Zweitklässler und halfen ihm voller Begeisterung, diese zu retten. [gallery ids="7607,7603,7599,7598,7597,7593"]

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr