Steinfurt sieht gelb

img_0309   Am 29.08.2016 fand die jährliche Aktion "Steinfurt sieht gelb" statt. Für unsere Drittklässler war die Aufregung dieses Mal besonders groß, sollte doch Radio RST dabei sein. Von der Aktion berichten Kinder aus dem 3. Schuljahr. img_0311Charlotte aus der Klasse 3b schreibt: "Heute war die Polizei bei uns in der Schule. Zwei Polizeibeamte haben mit uns zusammen eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die Aktion wird unterstützt von Radio RST und der Firma Schmitz Cargobull. Ausgestattet mit gelben Käppies und Denk/ Dankzetteln sind wir zusammen mit den Polizisten zur Borghorster Straße gegangen. Dort haben wir die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos mit einem Lasergerät gemessen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Autofahrer, die nicht schneller als 50km/h gefahren sind, haben einen Dankzettel bekommen. Allerdings hat es leider auch Autofahrer gegeben, die über 50km/h gefahren sind. Die haben einen Denkzettel bekommen. Und dann mussten wir wieder zurück. Es hat sehr Spaß gemacht." img_0303Aus der Klasse 3c berichtet Marie: "Heute sind wir mit der ganzen Klasse und zwei Polizisten zu einer Fußgängerampel gegangen. Die beiden Polizisten haben die Autos mit einem Messgerät angehalten. Mit dem kann man sehen, wie schnell die Autos fahren. Wenn ein Auto zu schnell gefahren ist, haben wir dem Fahrer einen Denkzettel gegeben. Wenn er langsam gefahren ist, einen Dankzettel. Wir haben das gemacht, bis alle Kinder einmal dran waren. Manche Kinder hatten keinen Zettel. Die Kinder durften beim Messen helfen. Dann sind wir wieder in die Klasse gegangen."

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten