Sportfest 2016

P1110008Bei schönstem Wetter fand am letzten Dienstag das Sportfest der Johannesschule statt. Voller Vorfreude zogen alle Klassen ausgestattet mit ihren Klassenfahnen am frühen Morgen los in Richtung Sportplatz. Dort wurden sie von vielen helfenden Eltern und den Sportlehrern, die den Platz gemeinsam mit Herrn Dahlinghoff vorbereitet hatten, empfangen. P1110012Nach dem Einzug mit feierlicher Musik wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler von Herrn Rosenow begrüßt. Beim alljährlichen "Hütchenlauf" konnten sich alle aufwärmen, dann ging es auch schon los. P1110029Neben den bekannten Disziplinen der Bundesjugendspiele wie Werfen, Springen und dem 30m- bzw. 50m-Lauf gab es in diesem Jahr eine Neuerung: Alle Kinder konnten auch am 800m-Lauf teilnehmen, der schon für das Sportabzeichen gewertet wird.P1110035P1110032 P1110041 Natürlich gab es auch viele weitere Spielstationen und immer wieder Zeit für eine wohlverdiente Pause. Am Schluss gingen alle erschöpft und glücklich wieder zurück zur Schule.P1110048 Unser Dank gilt an dieser Stelle den vielen helfenden Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung!