Sportfest

Sportfest 2015 015Am letzten Dienstag trafen sich alle Kinder, Lehrer und einige Eltern auf dem Schulhof. Gemeinsam liefen wir zum Sportplatz. Dort hatten schon Herr Gersonde, Frau Rosmus, Herr Dalinghoff und viele fleißige Helfer aus der Elternschaft die Stationen für unser Sportfest vorbereitet.   Nach unserem Einmarsch begrüßte uns unser neuer Rektor Herr Rosenow.Sportfest 2015 021 Er bedankte sich bei allen Eltern für ihre tolle Mithilfe, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre. Uns Kindern wünschte er viel Spaß und Erfolg. Anschließend machten wir uns gemeinsam beim „Hütchen-Lauf“ warm. Sportfest 2015 031Sportfest 2015 032Dann durften wir an die Stationen. Beim Werfen, Springen und Sprinten zeigten die Kinder tolle Leistungen. Sportfest 2015 041Sportfest 2015 069         Sportfest 2015 078         Auch die Spielstationen wurden gut angenommen. Sportfest 2015 075               Sportfest 2015 102   Beim abschließenden Mosaiklauf machten zu unserer großen Freude auch viele Eltern, Lehrer und unser Rektor mit. Der Weg zurück zur Schule war dann ganz schön anstrengend!    

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr