Sportabzeichen-Verleihung

Unsere Grundschulreporter berichten:

Aufgeregte Schüler betraten am 27.2.2015 die Turnhalle.

Ein großer Tag für unsere Schule: 163 Kinder bekamen ihr Sportabzeichen 2014.

Foto39 Schüler bekamen Bronze, 86 Schüler Silber und 38 Schüler erhielten Gold.

Die Lehrer und Eltern der Johannesschule in Altenberge waren sehr stolz auf ihre Schüler und Kinder. Der Bürgermeister, die Eltern und alle Lehrer der Johannesschule waren gekommen, um an der Verleihung der Sportabzeichen teilzunehmen. Nebenbei gab es mehrere Vorführungen der Stufe 4.

Geschrieben von Hagen E., Frieder Sch. und Jens G. aus der Klasse 4

IMG_6289 IMG_6249 IMG_6283 IMG_6256IMG_6262IMG_6299

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten