Sportabzeichen-Verleihung

Unsere Grundschulreporter berichten:

Aufgeregte Schüler betraten am 27.2.2015 die Turnhalle.

Ein großer Tag für unsere Schule: 163 Kinder bekamen ihr Sportabzeichen 2014.

Foto39 Schüler bekamen Bronze, 86 Schüler Silber und 38 Schüler erhielten Gold.

Die Lehrer und Eltern der Johannesschule in Altenberge waren sehr stolz auf ihre Schüler und Kinder. Der Bürgermeister, die Eltern und alle Lehrer der Johannesschule waren gekommen, um an der Verleihung der Sportabzeichen teilzunehmen. Nebenbei gab es mehrere Vorführungen der Stufe 4.

Geschrieben von Hagen E., Frieder Sch. und Jens G. aus der Klasse 4

IMG_6289 IMG_6249 IMG_6283 IMG_6256IMG_6262IMG_6299

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr