Spiel und Spaß in der Turnhalle

  Unter diesem Motto stand auch in diesem Jahr wieder ein Nachmittag für unsere zukünftigen Erstklässler. Hierzu waren sie  in die Turnhalle am Gooiker Platz eingeladen.  Wer turnen möchte, muss sich natürlich auch aufwärmen. Dies gelang besonders gut bei einer Bärenjagd.       Anschließend konnten die Kleinen dann begleitet von vielen helfenden Viertklässlern die verschiedenen Stationen in der Turnhalle ausprobieren. Dort konnten sie nach Herzenslust toben, rollen, an den Seilen hangeln oder sich zwischendurch einfach mal ausruhen und eine kleine Igelmassage genießen. In der vom Förderverein organisierten Cafeteria hatten die Eltern bei Kaffe, Tee und frisch gebackenen Waffeln die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Eltern. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein der Johannesschule! Nachdem zum Schluss noch einmal alle großen und kleinen Kinder gemeinsam mit dem Schwungtuch spielen konnten, gab es für alle Kindergartenkinder ein Johannesschulfähnchen mit auf den Weg.   [gallery ids="9320,9316,9317,9321,9325,9323,9327,9330,9334,9333,9329,9328,9332,9336,9338,9356,9351,9339,9340,9342,9344,9345,9349,9354,9353,9355,9357,9358,9359,9360"]

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr