Spiel und Spaß in der Turnhalle

IMG_5317 Wie in jedem Jahr waren am Dienstag, den 28.10., wieder alle Kindergartenkinder, die im nächsten Jahr eingeschult werden, mit ihren Eltern in die Turnhalle am Gooiker Platz eingeladen.IMG_5335IMG_5336 IMG_5315Gemeinsam mit vielen helfenden Kinder aus dem vierten Schuljahr konnten sie dort an verschiedenen Stationen turnen, balancieren, klettern und toben. Mit viel Spaß an der Bewegung waren die Kleinen - und auch die Großen - dabei. IMG_5338Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Kaffee, Tee und Kuchen im Treffpunkt. Dort hatten die Eltern auch die Gelegenheit, sich untereinander und die Lehrerinnen und Lehrer der Johannesschule kennen zu lernen. Zum Abschluss gab es für jedes Kindergartenkind ein von den Viertklässlern gestaltetes Fähnchen der Johannesschule.

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr