Spiel und Spaß in der Turnhalle

IMG_5317 Wie in jedem Jahr waren am Dienstag, den 28.10., wieder alle Kindergartenkinder, die im nächsten Jahr eingeschult werden, mit ihren Eltern in die Turnhalle am Gooiker Platz eingeladen.IMG_5335IMG_5336 IMG_5315Gemeinsam mit vielen helfenden Kinder aus dem vierten Schuljahr konnten sie dort an verschiedenen Stationen turnen, balancieren, klettern und toben. Mit viel Spaß an der Bewegung waren die Kleinen - und auch die Großen - dabei. IMG_5338Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Kaffee, Tee und Kuchen im Treffpunkt. Dort hatten die Eltern auch die Gelegenheit, sich untereinander und die Lehrerinnen und Lehrer der Johannesschule kennen zu lernen. Zum Abschluss gab es für jedes Kindergartenkind ein von den Viertklässlern gestaltetes Fähnchen der Johannesschule.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr