Wie in jedem Jahr waren am Dienstag, den 28.10., wieder alle Kindergartenkinder, die im nächsten Jahr eingeschult werden, mit ihren Eltern in die Turnhalle am Gooiker Platz eingeladen.
Gemeinsam mit vielen helfenden Kinder aus dem vierten Schuljahr konnten sie dort an verschiedenen Stationen turnen, balancieren, klettern und toben. Mit viel Spaß an der Bewegung waren die Kleinen - und auch die Großen - dabei.
Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Kaffee, Tee und Kuchen im Treffpunkt. Dort hatten die Eltern auch die Gelegenheit, sich untereinander und die Lehrerinnen und Lehrer der Johannesschule kennen zu lernen.
Zum Abschluss gab es für jedes Kindergartenkind ein von den Viertklässlern gestaltetes Fähnchen der Johannesschule. Am Mittwoch vor den Sommerferien gab es an der Johannesschule eine ganz besondere Überraschung für alle Schülerinnen und Schüler:
...mehrAm Donnerstag vor den Sommerferien fand an der Johannesgrundschule eine wunderschöne Verabschiedungsfeier für unsere Viertklässler statt.
...mehrDass es gar nicht so wichtig ist, wie groß ich bin, lernten unsere Schülerinnen und Schüler bei der Aufführung des diesjährigen Musicals "Emil, der kleine Elch" der Musical-AG unter der Leitung von Herrn Meyersieck von der Musikakademie Greven.
...mehr