Spiel und Spaß in der Turnhalle

IMG_5317 Wie in jedem Jahr waren am Dienstag, den 28.10., wieder alle Kindergartenkinder, die im nächsten Jahr eingeschult werden, mit ihren Eltern in die Turnhalle am Gooiker Platz eingeladen.IMG_5335IMG_5336 IMG_5315Gemeinsam mit vielen helfenden Kinder aus dem vierten Schuljahr konnten sie dort an verschiedenen Stationen turnen, balancieren, klettern und toben. Mit viel Spaß an der Bewegung waren die Kleinen - und auch die Großen - dabei. IMG_5338Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Kaffee, Tee und Kuchen im Treffpunkt. Dort hatten die Eltern auch die Gelegenheit, sich untereinander und die Lehrerinnen und Lehrer der Johannesschule kennen zu lernen. Zum Abschluss gab es für jedes Kindergartenkind ein von den Viertklässlern gestaltetes Fähnchen der Johannesschule.

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr