Spendenaktion "Steinfurter Tafel"

Auch in diesem Jahr haben die Familien der Johannesschule während der Elternsprechtage wieder Lebensmittel für die "Steinfurter Tafel" des Caritasverbandes gesammelt, wodurch vielen bedürftigen Menschen geholfen werden kann. Die Steinfurter Tafel ist eine Organisation, die mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitarbeitern Menschen im Kreis Steinfurt mit Lebensmitteln versorgt, deren Einkommen nicht ausreicht, um die nötigsten Lebensmittel zu kaufen. Auch in Altenberge gibt es  Bedürftige, die über die Steinfurter Tafel mit Lebensmitteln versorgt werden. Für die Spenden möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Eltern bedanken! Wer sich gerne bei der "Tafel" ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich bei Herrn Aufderhaar melden, Tel.: 02552-933034.

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr