Spenden für die Tafel

IMG_8133Wie in den vergangenen zwei Jahren haben die Eltern der Johannesschule auch in diesem Jahr wieder eine Hilfsaktion für die „TAFEL Kreis Steinfurt“ organisiert, um damit Menschen mit geringem Einkommen in Form von Lebensmitteln und Sachspenden zu unterstützen. Die Familien der Johannesschüler wurden zu Lebensmittelspenden aufgerufen, mit denen die TAFEL auch viele Menschen in Altenberge versorgt. Zu den Elternsprechtagen wurden in die Aula der Schule Kartons gestellt, in die alle ihre Spenden geben konnten. Am letzten Freitag konnte Frau Mühlenkamp, Klassenpflegschaftsvorsitzende der Klasse 4a und Mitorganisatorin der Aktion, die vielen Spenden von Schulleiter Herrn Rosenow und Konrektorin Frau Becker entgegennehmen. Gesammelt wurden wieder haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte, Essig, Öl, Gewürze, Salz, Ketchup, Majonaise, Senf, Tomatenmark, Mehl, Zucker, Süßstoff, Marmelade, Honig, Nussnougatcreme, Obst- und Gemüsekonserven, Fisch- und Fleischkonserven, Fertiggerichte, Butter, Margarine. Auch Süßigkeiten ( z.B. Lolli, Kaugummi, Schoki etc.) standen erneut auf der Wunschliste der Tafel. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die Tafel Steinfurt auf ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen ist, die bei der Ausgabe der Lebensmittel helfen. Es werden dringend Menschen gesucht, die sich gerne engagieren möchten! Sie können sich bei Frau Mühlenkamp melden unter der Tel.-Nr.:0151-55477875. Unser herzlicher Dank gilt den vielen Familien unserer Schule, die sich mit ihrer Spende an der Aktion beteiligt haben!  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr