Spenden für die Tafel

IMG_8133Wie in den vergangenen zwei Jahren haben die Eltern der Johannesschule auch in diesem Jahr wieder eine Hilfsaktion für die „TAFEL Kreis Steinfurt“ organisiert, um damit Menschen mit geringem Einkommen in Form von Lebensmitteln und Sachspenden zu unterstützen. Die Familien der Johannesschüler wurden zu Lebensmittelspenden aufgerufen, mit denen die TAFEL auch viele Menschen in Altenberge versorgt. Zu den Elternsprechtagen wurden in die Aula der Schule Kartons gestellt, in die alle ihre Spenden geben konnten. Am letzten Freitag konnte Frau Mühlenkamp, Klassenpflegschaftsvorsitzende der Klasse 4a und Mitorganisatorin der Aktion, die vielen Spenden von Schulleiter Herrn Rosenow und Konrektorin Frau Becker entgegennehmen. Gesammelt wurden wieder haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte, Essig, Öl, Gewürze, Salz, Ketchup, Majonaise, Senf, Tomatenmark, Mehl, Zucker, Süßstoff, Marmelade, Honig, Nussnougatcreme, Obst- und Gemüsekonserven, Fisch- und Fleischkonserven, Fertiggerichte, Butter, Margarine. Auch Süßigkeiten ( z.B. Lolli, Kaugummi, Schoki etc.) standen erneut auf der Wunschliste der Tafel. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die Tafel Steinfurt auf ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen ist, die bei der Ausgabe der Lebensmittel helfen. Es werden dringend Menschen gesucht, die sich gerne engagieren möchten! Sie können sich bei Frau Mühlenkamp melden unter der Tel.-Nr.:0151-55477875. Unser herzlicher Dank gilt den vielen Familien unserer Schule, die sich mit ihrer Spende an der Aktion beteiligt haben!  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr