Spenden für die Tafel

IMG_8133Wie in den vergangenen zwei Jahren haben die Eltern der Johannesschule auch in diesem Jahr wieder eine Hilfsaktion für die „TAFEL Kreis Steinfurt“ organisiert, um damit Menschen mit geringem Einkommen in Form von Lebensmitteln und Sachspenden zu unterstützen. Die Familien der Johannesschüler wurden zu Lebensmittelspenden aufgerufen, mit denen die TAFEL auch viele Menschen in Altenberge versorgt. Zu den Elternsprechtagen wurden in die Aula der Schule Kartons gestellt, in die alle ihre Spenden geben konnten. Am letzten Freitag konnte Frau Mühlenkamp, Klassenpflegschaftsvorsitzende der Klasse 4a und Mitorganisatorin der Aktion, die vielen Spenden von Schulleiter Herrn Rosenow und Konrektorin Frau Becker entgegennehmen. Gesammelt wurden wieder haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Kaffee, Tee, Kakao, Säfte, Essig, Öl, Gewürze, Salz, Ketchup, Majonaise, Senf, Tomatenmark, Mehl, Zucker, Süßstoff, Marmelade, Honig, Nussnougatcreme, Obst- und Gemüsekonserven, Fisch- und Fleischkonserven, Fertiggerichte, Butter, Margarine. Auch Süßigkeiten ( z.B. Lolli, Kaugummi, Schoki etc.) standen erneut auf der Wunschliste der Tafel. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die Tafel Steinfurt auf ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen ist, die bei der Ausgabe der Lebensmittel helfen. Es werden dringend Menschen gesucht, die sich gerne engagieren möchten! Sie können sich bei Frau Mühlenkamp melden unter der Tel.-Nr.:0151-55477875. Unser herzlicher Dank gilt den vielen Familien unserer Schule, die sich mit ihrer Spende an der Aktion beteiligt haben!  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr