Spenden für die Steinfurter Tafel

In den vergangenen Jahren haben wir bereits mehrmals eine Spendenaktion für die „Steinfurter Tafel“ des Caritasverbands organisiert. Die Steinfurter Tafel ist eine Organisation, die mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitarbeitern viele Menschen im Kreis Steinfurt mit Lebensmittelspenden versorgt. Ihr Einkommen reicht nicht aus, um die nötigsten Lebensmittel zu kaufen. Allein in Altenberge gibt es viele Bedürftige, die über die Steinfurter Tafel mit Lebensmitteln versorgt werden. Die Johannesschule möchte die Steinfurter Tafel unterstützen und hatte in der letzten Woche die Eltern um Lebensmittelspenden gebeten. Während der Elternsprechtage konnten im Eingangsbereich der Aula die Lebensmittel abgegeben werden. Jede kleine, aber natürlich auch große Spende war herzlich willkommen und wie auch in den letzten Jahren haben die Familien unserer Schülerinnen und Schüler wieder viel gespendet! Für diese Spenden möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Eltern bedanken!

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr