Spenden für die Steinfurter Tafel

In den vergangenen Jahren haben wir bereits mehrmals eine Spendenaktion für die „Steinfurter Tafel“ des Caritasverbands organisiert. Die Steinfurter Tafel ist eine Organisation, die mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitarbeitern viele Menschen im Kreis Steinfurt mit Lebensmittelspenden versorgt. Ihr Einkommen reicht nicht aus, um die nötigsten Lebensmittel zu kaufen. Allein in Altenberge gibt es viele Bedürftige, die über die Steinfurter Tafel mit Lebensmitteln versorgt werden. Die Johannesschule möchte die Steinfurter Tafel unterstützen und hatte in der letzten Woche die Eltern um Lebensmittelspenden gebeten. Während der Elternsprechtage konnten im Eingangsbereich der Aula die Lebensmittel abgegeben werden. Jede kleine, aber natürlich auch große Spende war herzlich willkommen und wie auch in den letzten Jahren haben die Familien unserer Schülerinnen und Schüler wieder viel gespendet! Für diese Spenden möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Eltern bedanken!

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten