Spenden für die Steinfurter Tafel

In den vergangenen Jahren haben wir bereits mehrmals eine Spendenaktion für die „Steinfurter Tafel“ des Caritasverbands organisiert. Die Steinfurter Tafel ist eine Organisation, die mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitarbeitern viele Menschen im Kreis Steinfurt mit Lebensmittelspenden versorgt. Ihr Einkommen reicht nicht aus, um die nötigsten Lebensmittel zu kaufen. Allein in Altenberge gibt es viele Bedürftige, die über die Steinfurter Tafel mit Lebensmitteln versorgt werden. Die Johannesschule möchte die Steinfurter Tafel unterstützen und hatte in der letzten Woche die Eltern um Lebensmittelspenden gebeten. Während der Elternsprechtage konnten im Eingangsbereich der Aula die Lebensmittel abgegeben werden. Jede kleine, aber natürlich auch große Spende war herzlich willkommen und wie auch in den letzten Jahren haben die Familien unserer Schülerinnen und Schüler wieder viel gespendet! Für diese Spenden möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Eltern bedanken!

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr