Sofi in der Johannesschule

Sundermeier (5)Immer wieder gab es hoffnungsvolle Blicke gen Himmel: würde sich der Hochnebel passend zur Sonnenfinsternis verziehen?Sundermeier (16) Gut vorbereitet und alle mit der Sofi-Brille ausgestattet warteten die 270 Schüler und Schülerinnen der Johannesschule mit ihren Lehrern gespannt auf den Beginn der Sonnenfinsternis.

Sundermeier (11)Leider verzog sich der Nebel nicht.Sundermeier (6) So wurde schnell der Beamer in der Pausenhalle aufgebaut und gemeinsam konnten alle Kinder das Naturereignis per livestream über die Großleinwand beobachten.IMG_6381

Fachmännisch erklärten die älteren Kinder ihren Mitschülern, was dort oben am Himmel geschah.

  Fotos: Anke Sundermeier

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr