Sicherheit geht vor!

Ranzenüberzug Damit unsere neuen Erstklässler im Herbst, wenn es morgens noch dunkel ist, von den Autofahrern besser gesehen werden und noch sicherer auf ihrem Weg zur Schule sind, gab es von der Volksbank für jedes Kind einen reflektierenden Überzug für den Tornister. Da freuten sich Kinder und Lehrerinnen!

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten