Sicher im Straßenverkehr

BusfahrtrainingIm ersten Schuljahr gibt es ein Bustraining in Zusammenarbeit mit der Firma Schäpers. Da bei uns viele „Buskinder“ zur Schule gehen, ist das Trainieren des richtigen Verhaltens im Bus und an der Bushaltestelle schon im ersten Schuljahr wichtig.

Verkehrspolizist 1Wir erkunden die nähere Schulumgebung und sichten Gefahrenschwerpunkte im Verkehrssicherheitstraining. Dabei werden wir von Herrn Dömer, einem „echten“ Polizisten, unterstützt. Richtiges Verhalten im Straßenverkehr wird systematisch geübt.

 

 

Fahrradparcours 1Im zweiten und dritten Schuljahr machen alle Kinder ein Radfahrtraining auf dem Schulhof der Johannesschule mit verschiedenen Übungen zum Bremsen, Ausweichen etc., um sicherer auf dem Fahrrad zu werden.

Fahrradparcours 2

 

 

 

Im vierten Schuljahr gibt es eine Radfahrprüfung in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei, bei der die Kinder Gefahrensituationen auf dem Fahrrad erkennen üben und das sichere Verhalten 

mit dem Fahrrad im Straßenverkehr eingeübt wird. Am Ende steht der „Fahrradführerschein“.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr