Schulreporter an der Johannesschule

Viertklässler arbeiten als interne Redakteure

Berichterstattung von der Einschulung in der Johannesschule am 05.09.2013 IMG_0027Mit dem zweiten Schultag des Schuljahres 2013/14 nahmen Viertklässler der Johannesschule ihren Dienst als Redakteure zur Dokumentation schulischer Ereignisse auf. Ausgestattet mit Kameras und Interviewfragen erfassten sie erstmalig am Tag der Einschulung Meinungen und Stimmungen von Eltern, Schulanfängern und begleitenden Gästen der Familien.IMG_0030         Im Folgenden können sich alle Besucher unserer Homepage über die guten Schreib- und Fotoergebnisse kundig machen. IMG_0014     Unsere Kinderreporter berichten: Dieser besondere Tag wurde zur Freude aller von Sonnenschein und einer hervorragenden Stimmung begleitet. So wurden die stolzen Erstklässler mit ihren wunderbaren Schultüten herzlich in die Schulgemeinde der Johannesschule aufgenommen – ein rundum gelungener Tag.     IMG_0029IMG_0001 IMG_0006IMG_0027

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr