Schulreporter an der Johannesschule

Viertklässler arbeiten als interne Redakteure

Berichterstattung von der Einschulung in der Johannesschule am 05.09.2013 IMG_0027Mit dem zweiten Schultag des Schuljahres 2013/14 nahmen Viertklässler der Johannesschule ihren Dienst als Redakteure zur Dokumentation schulischer Ereignisse auf. Ausgestattet mit Kameras und Interviewfragen erfassten sie erstmalig am Tag der Einschulung Meinungen und Stimmungen von Eltern, Schulanfängern und begleitenden Gästen der Familien.IMG_0030         Im Folgenden können sich alle Besucher unserer Homepage über die guten Schreib- und Fotoergebnisse kundig machen. IMG_0014     Unsere Kinderreporter berichten: Dieser besondere Tag wurde zur Freude aller von Sonnenschein und einer hervorragenden Stimmung begleitet. So wurden die stolzen Erstklässler mit ihren wunderbaren Schultüten herzlich in die Schulgemeinde der Johannesschule aufgenommen – ein rundum gelungener Tag.     IMG_0029IMG_0001 IMG_0006IMG_0027

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr