Schulreporter an der Johannesschule

Viertklässler arbeiten als interne Redakteure

Berichterstattung von der Einschulung in der Johannesschule am 05.09.2013 IMG_0027Mit dem zweiten Schultag des Schuljahres 2013/14 nahmen Viertklässler der Johannesschule ihren Dienst als Redakteure zur Dokumentation schulischer Ereignisse auf. Ausgestattet mit Kameras und Interviewfragen erfassten sie erstmalig am Tag der Einschulung Meinungen und Stimmungen von Eltern, Schulanfängern und begleitenden Gästen der Familien.IMG_0030         Im Folgenden können sich alle Besucher unserer Homepage über die guten Schreib- und Fotoergebnisse kundig machen. IMG_0014     Unsere Kinderreporter berichten: Dieser besondere Tag wurde zur Freude aller von Sonnenschein und einer hervorragenden Stimmung begleitet. So wurden die stolzen Erstklässler mit ihren wunderbaren Schultüten herzlich in die Schulgemeinde der Johannesschule aufgenommen – ein rundum gelungener Tag.     IMG_0029IMG_0001 IMG_0006IMG_0027

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten