Schulreporter an der Johannesschule

Viertklässler arbeiten als interne Redakteure

Berichterstattung von der Einschulung in der Johannesschule am 05.09.2013 IMG_0027Mit dem zweiten Schultag des Schuljahres 2013/14 nahmen Viertklässler der Johannesschule ihren Dienst als Redakteure zur Dokumentation schulischer Ereignisse auf. Ausgestattet mit Kameras und Interviewfragen erfassten sie erstmalig am Tag der Einschulung Meinungen und Stimmungen von Eltern, Schulanfängern und begleitenden Gästen der Familien.IMG_0030         Im Folgenden können sich alle Besucher unserer Homepage über die guten Schreib- und Fotoergebnisse kundig machen. IMG_0014     Unsere Kinderreporter berichten: Dieser besondere Tag wurde zur Freude aller von Sonnenschein und einer hervorragenden Stimmung begleitet. So wurden die stolzen Erstklässler mit ihren wunderbaren Schultüten herzlich in die Schulgemeinde der Johannesschule aufgenommen – ein rundum gelungener Tag.     IMG_0029IMG_0001 IMG_0006IMG_0027

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr