Schulhofhelfer und Schulschiedsschüler

Foto 2Wir wurden von unseren Klassenkameraden für das Schuljahr 2013/2014 ausgewählt, um die Aufgaben der Schulhofhelfer zu übernehmen.
  • Wir verteilen die Schulhofspielsachen
  • Wir helfen bei Verletzungen
  • Gibt es Probleme oder Streitereien, sind wir immer da
  Foto 1Wir sind die Schulschiedsschüler für das Schuljahr 2013/2014. Die Schulhofhelfer haben uns gewählt, damit wir bei besonderen Problemen vermitteln können. Gibt es mit einem Schüler oder einer Schülerin besondere Probleme, die sich nicht sofort lösen lassen, dann setzen wir uns zusammen und suchen gemeinsam nach einem Weg.  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr