Schulfest

Schulfest an der Johannesschule

IMG_6066Endlich war es wieder soweit: am Samstag, den 20. September, fand  von 15 bis 18 Uhr das alle vier Jahre durchgeführte Schulfest der Johannesschule, statt. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte unsere kommissarische Schulleitung Uschi Becker die zahlreich erschienenen Gäste.IMG_6055 Der gemeinsame Flashmob stimmte alle aktiv auf ein tolles Schulfest ein.  Kinder des vierten Schuljahres hatten diesen im Vorfeld selbst erarbeitet und eingeübt. IMG_6061Viele verschiedene Spielstationen luden die Kinder ein, ihr Geschick zu erproben, Kräfte zu messen, kreativ zu werden, einer Modenschau beizuwohnen oder einfach nur Spaß zu haben.IMG_6085IMG_6102 Zudem gab es bei der Tombola des Fördervereines tolle Preise zu gewinnen.   IMG_0147IMG_0130Für das leibliche Wohl sorgten viele selbst gebackene Kuchen, die der erste Jahrgang in der Cafeteria anbot sowie ein Grill- und ein Getränkestand.IMG_6095IMG_6074           Gegen Ende des Schulfestes wurde das Lehrerrätsel aufgelöst, bei dem Kinder und Eltern gemeinsam raten konnten, wie die Lehrerinnen und Lehrer der Johannesschule als Kinder ausgesehen haben.IMG_0140 IMG_0125Auch hier gab es viele tolle Preise zu gewinnen. Der Erlös des Festes geht zum einen an den Verein asante, der ein Schulprojekt in Kenia unterstützt, und zum anderen an den Förderverein der Johannesschule. Unser ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Eltern sowie dem Förderverein der Johannesschule, die mit ihrem umfangreichen Engagement einen großen Beitrag zum Gelingen unseres Schulfest geleistet haben! Zudem gab es tolle Preise bei der Tombola des Fördervereins. Dank der hochwertigen Spenden der Altenberger Firmen, waren alle Lose bereits eine Stunde vor Ende des Schulfestes verkauft. Der Förderverein bedankt ganz herzlich bei: ANKE RöWE, AT ZWEIRAD FRAU TIEMANN, DIE OLIVE, BüCHER JANNING, PEGASUS, VERSPOHL, PROVINZIAL (WIEWER), ESSMANN, GASTSTäTTE STERMANN, ANJA AUSCHNER (TUPPERWARE), LUDGERUS APOTHEKE, VOLLMER KAFFEE, TUS ALTENBERGE 09, SPARKASSE ALTENBERGE Plakat Schulfest 20.09.14

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr