Rosalie und Trüffel

Unsere Grundschulreporter berichten

Hallo! IMG_5273Wir waren am 27.10. in der Turnhalle. Dort haben wir mit der dritten und vierten Klasse das Theater "Rosalie und Trüffel" geguckt. Vorgeführt haben es Hille und Pupille. Zusammen heißen sie "Hille Pupille". Das Theater fanden die Kinder schön.   IMG_5278     Rosalie und Trüffel waren zwei Schweine, die verliebt waren. Es war lustig, weil sie sich zwischendurch gegenseitig nicht erkannt haben. IMG_5285           IMG_5290IMG_5276Trüffel, der Junge, hat Sport gemacht und war unter der Sonnenbank. Das sah sehr lustig aus.  Die Freunde von Trüffel waren auch total witzig! IMG_5305 Am Ende gab es bunte Laserpunkte und Blütenblätter, das sah schön aus. Manche Jungen fanden das Ende aber auch ein bisschen komisch, weil sich die beiden geküsst haben. Zum Schluss sind alle Kinder wieder in die Klasse gegangen.IMG_5280           Wir bedanken uns herzlich beim Kulturbeirat der Gemeinde Altenberge für die großzügige Unterstützung des Projektes.