Radfahrturnier der Viertklässler

DSC_0582Zum zweiten Mal nahm die Johannesschule am Radfahrturnier der Polizei Greven, welches in Kooperation mit der Volksbank Greven initiiert wurde, teil. Auf dem Schulhof wurde dafür ein Parcours mit Geschicklichkeitsübungen wie Slalomfahren, einhändiges Radfahren oder Fahren auf einem schrägen Balken aufgebaut.DSC_0584 Alle Kinder des vierten Schuljahres nahmen mit Begeisterung daran teil. Für das geschickteste Mädchen und den geschicktesten Jungen aus jeder Klasse gab es einen Pokal. IMG_0140     Die beiden jahrgangsbesten Kinder, Johanna aus der 4a und Otis aus der 4b,  können sich am 30. Juni  in Nordwalde mit Kindern aus dem ganzen Kreis Steinfurt messen. Am Ende bekamen alle Kinder als Belohnung für die tolle Leistung ein Paar Fahrradhandschuhe.IMG_0139

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr