Radfahrturnier der Viertklässler

DSC_0582Zum zweiten Mal nahm die Johannesschule am Radfahrturnier der Polizei Greven, welches in Kooperation mit der Volksbank Greven initiiert wurde, teil. Auf dem Schulhof wurde dafür ein Parcours mit Geschicklichkeitsübungen wie Slalomfahren, einhändiges Radfahren oder Fahren auf einem schrägen Balken aufgebaut.DSC_0584 Alle Kinder des vierten Schuljahres nahmen mit Begeisterung daran teil. Für das geschickteste Mädchen und den geschicktesten Jungen aus jeder Klasse gab es einen Pokal. IMG_0140     Die beiden jahrgangsbesten Kinder, Johanna aus der 4a und Otis aus der 4b,  können sich am 30. Juni  in Nordwalde mit Kindern aus dem ganzen Kreis Steinfurt messen. Am Ende bekamen alle Kinder als Belohnung für die tolle Leistung ein Paar Fahrradhandschuhe.IMG_0139

Expertentag

DD664058-BA2B-41EC-871D-1D84DFFEABBD

Auch in diesem Schuljahr haben in der Zeit seit den Weihnachtsferien wieder viele Expertinnen und Experten allein, zu zweit oder in einer Gruppe zu einem Thema ihrer Wahl geforscht. 

...mehr

Der "Johannesblitz" ist da!

IMG_4519

Die 2. Ausgabe unserer Schülerzeitung ist erschienen! Sie hat nun auch einen Namen: Nach der Umfrage in der ersten Ausgabe wurde entschieden, wie sie heißt: "Der Johannesblitz". 

...mehr

Neues Sandspielzeug

Sandspielzeug

Passend zum Frühlingsbeginn hat der Förderverein den Schülerinnen und Schüler der Johannesschule neues Sandspielzeug gespendet.

...mehr