Radfahrturnier der Viertklässler

DSC_0582Zum zweiten Mal nahm die Johannesschule am Radfahrturnier der Polizei Greven, welches in Kooperation mit der Volksbank Greven initiiert wurde, teil. Auf dem Schulhof wurde dafür ein Parcours mit Geschicklichkeitsübungen wie Slalomfahren, einhändiges Radfahren oder Fahren auf einem schrägen Balken aufgebaut.DSC_0584 Alle Kinder des vierten Schuljahres nahmen mit Begeisterung daran teil. Für das geschickteste Mädchen und den geschicktesten Jungen aus jeder Klasse gab es einen Pokal. IMG_0140     Die beiden jahrgangsbesten Kinder, Johanna aus der 4a und Otis aus der 4b,  können sich am 30. Juni  in Nordwalde mit Kindern aus dem ganzen Kreis Steinfurt messen. Am Ende bekamen alle Kinder als Belohnung für die tolle Leistung ein Paar Fahrradhandschuhe.IMG_0139

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr