Persönlichkeitsstärkung

Persönlichkeitsstärkung
Persönlichkeitsstärkung

Da uns die Stärkung der Persönlichkeit als Gewaltprävention besonders am Herzen liegt, wird dem Alter der Kinder entsprechend in jedem Jahrgang ein Projekt dazu durchgeführt.

 

Jahrgangsstufe 1 – Selbstbehauptung

Persönlichkeitsstärkung

• Persönlichkeitsstärkung mit Uwe Lukas

• In den Klassen werden klasseninterne Streithelfer gewählt und ausgebildet

 

Jahrgangsstufe 2 – Einführung des Klassenrates

• In den Klassen werden Klassensprecher gewählt

• Im regelmäßigen Klassenrat werden Probleme geklärt

 

Jahrgangsstufe 3

Im regelmäßigen Klassenrat werden Probleme geklärt

 

Jahrgangsstufe 4 – MissbrauchspräventionMein Körper gehört mir 2

• Theaterpädagogische Werkstätten Osnabrück: „Mein Körper gehört mir!“

• Ausbildung einiger Kinder zu Schulhofhelfern und Schiedskindern

Loburger Waldlauf

IMG_20220928_100808 (1)

Am 28. September konnte für die vierten Klassen nach zweijähriger Pause endlich wieder der Loburger Waldlauf stattfinden.

...mehr

Warnwesten für unsere Erstklässler

PostGruppe_Spielplatz_Retusche

Sicherheit im Straßenverkehr auch in der dunklen Jahreszeit.

...mehr

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr