Neuer Internetauftritt

1 Passend zur Jahreszeit blüht auch der Internetauftritt der Johannesschule ganz neu auf! Ein kräftiges Gelb und frohes Blau - das sind die bestimmenden Farben. Aber noch vielmehr: alle wichtigen Informationen, insbesondere für die Eltern, finden sich nun übersichtlich auf der neu gestalteten Website. Beiträge der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen werden in den nächsten Wochen noch dazu kommen. Die Struktur der Website ermöglicht es der Schule nun ganz unkompliziert Beiträge und Neuigkeiten einzustellen. Somit können ab sofort alle für Eltern und Kinder relevanten Informationen für den Schulbetrieb noch schneller bereitgestellt werden. Die wichtigsten Informationen liegen zudem als Download bereit.  

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten