Neuer Internetauftritt

1 Passend zur Jahreszeit blüht auch der Internetauftritt der Johannesschule ganz neu auf! Ein kräftiges Gelb und frohes Blau - das sind die bestimmenden Farben. Aber noch vielmehr: alle wichtigen Informationen, insbesondere für die Eltern, finden sich nun übersichtlich auf der neu gestalteten Website. Beiträge der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen werden in den nächsten Wochen noch dazu kommen. Die Struktur der Website ermöglicht es der Schule nun ganz unkompliziert Beiträge und Neuigkeiten einzustellen. Somit können ab sofort alle für Eltern und Kinder relevanten Informationen für den Schulbetrieb noch schneller bereitgestellt werden. Die wichtigsten Informationen liegen zudem als Download bereit.  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr