Neuer Internetauftritt

1 Passend zur Jahreszeit blüht auch der Internetauftritt der Johannesschule ganz neu auf! Ein kräftiges Gelb und frohes Blau - das sind die bestimmenden Farben. Aber noch vielmehr: alle wichtigen Informationen, insbesondere für die Eltern, finden sich nun übersichtlich auf der neu gestalteten Website. Beiträge der Schülerinnen und Schüler aus den Klassen werden in den nächsten Wochen noch dazu kommen. Die Struktur der Website ermöglicht es der Schule nun ganz unkompliziert Beiträge und Neuigkeiten einzustellen. Somit können ab sofort alle für Eltern und Kinder relevanten Informationen für den Schulbetrieb noch schneller bereitgestellt werden. Die wichtigsten Informationen liegen zudem als Download bereit.  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr