Neu auf dem Schulhof!

IMG_5000 Basketballtrichter für die Schülerinnen und Schüler angeschafft durch den Förderverein der Johannesschule IMG_4992             Das war eine große Freude: Nach den Osterferien stand auf dem Schulhof ein Basketballtrichter! Die Kinder waren begeistert und nutzen ihn seitdem ohne Pause. Zeitweilig muss man für einen Wurf sogar Schlange stehen. Nun haben die Kinder neben dem Fußballfeld, den Spielgeräten, den Hüpfkästchen und den Ruhezonen eine weitere Möglichkeit zur aktiven Pausengestaltung. Unser ganz herzlicher Dank gilt dem Förderverein für seine engagierte Unterstützung der Johannesschule. Unser Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Altenberge, die den Basketballkorb freundlicherweise installiert haben. Text: Mechthild Loges Fotos: Claudia Kopf  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr