Neu auf dem Schulhof!

IMG_5000 Basketballtrichter für die Schülerinnen und Schüler angeschafft durch den Förderverein der Johannesschule IMG_4992             Das war eine große Freude: Nach den Osterferien stand auf dem Schulhof ein Basketballtrichter! Die Kinder waren begeistert und nutzen ihn seitdem ohne Pause. Zeitweilig muss man für einen Wurf sogar Schlange stehen. Nun haben die Kinder neben dem Fußballfeld, den Spielgeräten, den Hüpfkästchen und den Ruhezonen eine weitere Möglichkeit zur aktiven Pausengestaltung. Unser ganz herzlicher Dank gilt dem Förderverein für seine engagierte Unterstützung der Johannesschule. Unser Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Altenberge, die den Basketballkorb freundlicherweise installiert haben. Text: Mechthild Loges Fotos: Claudia Kopf  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr