Neu auf dem Schulhof!

IMG_5000 Basketballtrichter für die Schülerinnen und Schüler angeschafft durch den Förderverein der Johannesschule IMG_4992             Das war eine große Freude: Nach den Osterferien stand auf dem Schulhof ein Basketballtrichter! Die Kinder waren begeistert und nutzen ihn seitdem ohne Pause. Zeitweilig muss man für einen Wurf sogar Schlange stehen. Nun haben die Kinder neben dem Fußballfeld, den Spielgeräten, den Hüpfkästchen und den Ruhezonen eine weitere Möglichkeit zur aktiven Pausengestaltung. Unser ganz herzlicher Dank gilt dem Förderverein für seine engagierte Unterstützung der Johannesschule. Unser Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Altenberge, die den Basketballkorb freundlicherweise installiert haben. Text: Mechthild Loges Fotos: Claudia Kopf  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr