Neu auf dem Schulhof!

IMG_5000 Basketballtrichter für die Schülerinnen und Schüler angeschafft durch den Förderverein der Johannesschule IMG_4992             Das war eine große Freude: Nach den Osterferien stand auf dem Schulhof ein Basketballtrichter! Die Kinder waren begeistert und nutzen ihn seitdem ohne Pause. Zeitweilig muss man für einen Wurf sogar Schlange stehen. Nun haben die Kinder neben dem Fußballfeld, den Spielgeräten, den Hüpfkästchen und den Ruhezonen eine weitere Möglichkeit zur aktiven Pausengestaltung. Unser ganz herzlicher Dank gilt dem Förderverein für seine engagierte Unterstützung der Johannesschule. Unser Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Altenberge, die den Basketballkorb freundlicherweise installiert haben. Text: Mechthild Loges Fotos: Claudia Kopf  

Expertentag

DD664058-BA2B-41EC-871D-1D84DFFEABBD

Auch in diesem Schuljahr haben in der Zeit seit den Weihnachtsferien wieder viele Expertinnen und Experten allein, zu zweit oder in einer Gruppe zu einem Thema ihrer Wahl geforscht. 

...mehr

Der "Johannesblitz" ist da!

IMG_4519

Die 2. Ausgabe unserer Schülerzeitung ist erschienen! Sie hat nun auch einen Namen: Nach der Umfrage in der ersten Ausgabe wurde entschieden, wie sie heißt: "Der Johannesblitz". 

...mehr

Neues Sandspielzeug

Sandspielzeug

Passend zum Frühlingsbeginn hat der Förderverein den Schülerinnen und Schüler der Johannesschule neues Sandspielzeug gespendet.

...mehr