Mit Mats, der Maus, durch die Johannesschule

Unsere Schulreporter berichten:

Am 9.10.2013 kamen etwa 50 Kindergartenkinder zu Besuch in die Johannesschule, um an der Aktion: „Mit Mats, der Maus, durch die Johannesschule“ teilzunehmen. IMG_0107 (640x480)Als erstes haben die Kindergartenkinder die Geschichte von Mats und den Wundersteinen gehört. Danach durften unsere Besucher verschiedene Aktionen mitmachen: Sie konnten Steine gestalten, eine Klammermaus und ein Hosentaschenbuch basteln oder das Mats-Spiel spielen.IMG_0103 (640x480)             IMG_0111 (2) (640x480) Es gab sogar eine Rallye auf dem Schulgelände. Am Ende der Rallye fanden die Kinder eine Schatztruhe mit Goldtalern. Den Kindergartenkindern hat der Nachmittag viel Spaß gemacht. Wir, die Helfer, fanden es auf jeden Fall sehr schön.  

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten