Mit Mats, der Maus, durch die Johannesschule

Unsere Schulreporter berichten:

Am 9.10.2013 kamen etwa 50 Kindergartenkinder zu Besuch in die Johannesschule, um an der Aktion: „Mit Mats, der Maus, durch die Johannesschule“ teilzunehmen. IMG_0107 (640x480)Als erstes haben die Kindergartenkinder die Geschichte von Mats und den Wundersteinen gehört. Danach durften unsere Besucher verschiedene Aktionen mitmachen: Sie konnten Steine gestalten, eine Klammermaus und ein Hosentaschenbuch basteln oder das Mats-Spiel spielen.IMG_0103 (640x480)             IMG_0111 (2) (640x480) Es gab sogar eine Rallye auf dem Schulgelände. Am Ende der Rallye fanden die Kinder eine Schatztruhe mit Goldtalern. Den Kindergartenkindern hat der Nachmittag viel Spaß gemacht. Wir, die Helfer, fanden es auf jeden Fall sehr schön.  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr