„Mein Körper gehört mir“

„Mein Körper gehört mir“

P1000762Zu diesem Thema besuchte das Osnabrücker Theater unsere Schule. Wir, die Kinder der 3. und 4. Klassen der Johannes-Grundschule erfuhren an drei Tagen, wie wir mit unseren Gefühlen, Leuten und Situationen umgehen sollen.P1000758             Dafür haben wir drei Regeln kennengelernt: 1. Habe ich ein Ja- oder ein Nein-Gefühl? 2. Weiß jemand, wo ich bin? 3. Bekomme ich Hilfe, wenn ich Hilfe brauche? Wir haben viel gelernt und Spaß gemacht hat es auch!   Marie , Luisa , Hannah  (Klasse 3c)

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr