„Mein Körper gehört mir“

„Mein Körper gehört mir“

P1000762Zu diesem Thema besuchte das Osnabrücker Theater unsere Schule. Wir, die Kinder der 3. und 4. Klassen der Johannes-Grundschule erfuhren an drei Tagen, wie wir mit unseren Gefühlen, Leuten und Situationen umgehen sollen.P1000758             Dafür haben wir drei Regeln kennengelernt: 1. Habe ich ein Ja- oder ein Nein-Gefühl? 2. Weiß jemand, wo ich bin? 3. Bekomme ich Hilfe, wenn ich Hilfe brauche? Wir haben viel gelernt und Spaß gemacht hat es auch!   Marie , Luisa , Hannah  (Klasse 3c)

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr