„Mein Körper gehört mir“

„Mein Körper gehört mir“

P1000762Zu diesem Thema besuchte das Osnabrücker Theater unsere Schule. Wir, die Kinder der 3. und 4. Klassen der Johannes-Grundschule erfuhren an drei Tagen, wie wir mit unseren Gefühlen, Leuten und Situationen umgehen sollen.P1000758             Dafür haben wir drei Regeln kennengelernt: 1. Habe ich ein Ja- oder ein Nein-Gefühl? 2. Weiß jemand, wo ich bin? 3. Bekomme ich Hilfe, wenn ich Hilfe brauche? Wir haben viel gelernt und Spaß gemacht hat es auch!   Marie , Luisa , Hannah  (Klasse 3c)

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten