Mats, die Maus

"Am Mittwoch dem 21.6 2017 waren die Kinder, die im folgendem Jahr eingeschult werden, zum Projekt „Mats die Maus“ in unserer Schule. Als erstes wurde ihnen das Bilderbuch „Mats und die Wundersteine“ vorgelesen. Danach konnten die Kinder verschiedene Sachen zu der Geschichte machen, zum Beispiel Steine anmalen, Klammermäuse basteln oder Pocket books falten und anmalen. Es gab auch ein „Mats Spiel“, das man spielen konnte. Außerdem gab es drei Rallyes. Bei den Rallyes, die durch die ganze Schule und über den Schulhof gingen, konnten die Kinder die Schule erkunden. Am Ende fanden die Kinder einen tollen Schatz. Die Eltern konnten sich bei Keksen und Kaffee mit den Lehrern und Herr Rosenow unterhalten. Wir Helfer aus dem 3. Schuljahr haben bei den verschiedenen Stationen geholfen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht." Simon, Jette, Clara, Ida, Charlotte aus der Klasse 3a [gallery ids="6849,6851,6854,6858,6859,6861,6863,6865,6868,6871,6872,6873,6874,6880,6876"]  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr