Märchenfest

IMG_5113Märchenfest in der Johannesschule

  In der Johannesschule fand am 27.05.2014 um 14.00 und um 15.30 Uhr ein Märchenfest der Drittklässler für die Kinder statt, die 2015/16 eingeschult werden. Die Kinder konnten in Begleitung der Eltern und der Erzieherinnen aus den Kindertagesstätten kommen. IMG_5049Mit Spannung lauschten die Kinder einem kurzen Musical-Ausschnitt der Musikakademie Meyersick. IMG_5066               Mit wundervollen Gegenständen aus der Märchenkiste erzählten Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen Märchen. An Hand eines bezeichnenden Gegenstandes konnten Kinder raten, zu welchem Märchen dieser gehört. Fit zeigten sich die Kinder beim Märchenraten, großes Geschick und Freude beim Basteln der Märchenkiste. IMG_5023IMG_5077Alle Kinder und Jungen bastelten eine eigene Märchenkiste. Zu Freude der Kinder durften diese mit nach Hause genommen werden, um das heimische Spiel zu bereichern.         Insgesamt stellte der Nachmittag für Kinder, Eltern und Erzieherinnen eine gelungene Veranstaltung dar. IMG_5063IMG_5059

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr