Märchenfest

IMG_5113Märchenfest in der Johannesschule

  In der Johannesschule fand am 27.05.2014 um 14.00 und um 15.30 Uhr ein Märchenfest der Drittklässler für die Kinder statt, die 2015/16 eingeschult werden. Die Kinder konnten in Begleitung der Eltern und der Erzieherinnen aus den Kindertagesstätten kommen. IMG_5049Mit Spannung lauschten die Kinder einem kurzen Musical-Ausschnitt der Musikakademie Meyersick. IMG_5066               Mit wundervollen Gegenständen aus der Märchenkiste erzählten Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen Märchen. An Hand eines bezeichnenden Gegenstandes konnten Kinder raten, zu welchem Märchen dieser gehört. Fit zeigten sich die Kinder beim Märchenraten, großes Geschick und Freude beim Basteln der Märchenkiste. IMG_5023IMG_5077Alle Kinder und Jungen bastelten eine eigene Märchenkiste. Zu Freude der Kinder durften diese mit nach Hause genommen werden, um das heimische Spiel zu bereichern.         Insgesamt stellte der Nachmittag für Kinder, Eltern und Erzieherinnen eine gelungene Veranstaltung dar. IMG_5063IMG_5059

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr