Märchenfest

IMG_5113Märchenfest in der Johannesschule

  In der Johannesschule fand am 27.05.2014 um 14.00 und um 15.30 Uhr ein Märchenfest der Drittklässler für die Kinder statt, die 2015/16 eingeschult werden. Die Kinder konnten in Begleitung der Eltern und der Erzieherinnen aus den Kindertagesstätten kommen. IMG_5049Mit Spannung lauschten die Kinder einem kurzen Musical-Ausschnitt der Musikakademie Meyersick. IMG_5066               Mit wundervollen Gegenständen aus der Märchenkiste erzählten Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen Märchen. An Hand eines bezeichnenden Gegenstandes konnten Kinder raten, zu welchem Märchen dieser gehört. Fit zeigten sich die Kinder beim Märchenraten, großes Geschick und Freude beim Basteln der Märchenkiste. IMG_5023IMG_5077Alle Kinder und Jungen bastelten eine eigene Märchenkiste. Zu Freude der Kinder durften diese mit nach Hause genommen werden, um das heimische Spiel zu bereichern.         Insgesamt stellte der Nachmittag für Kinder, Eltern und Erzieherinnen eine gelungene Veranstaltung dar. IMG_5063IMG_5059

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr