Märchenfest

IMG_5113Märchenfest in der Johannesschule

  In der Johannesschule fand am 27.05.2014 um 14.00 und um 15.30 Uhr ein Märchenfest der Drittklässler für die Kinder statt, die 2015/16 eingeschult werden. Die Kinder konnten in Begleitung der Eltern und der Erzieherinnen aus den Kindertagesstätten kommen. IMG_5049Mit Spannung lauschten die Kinder einem kurzen Musical-Ausschnitt der Musikakademie Meyersick. IMG_5066               Mit wundervollen Gegenständen aus der Märchenkiste erzählten Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen Märchen. An Hand eines bezeichnenden Gegenstandes konnten Kinder raten, zu welchem Märchen dieser gehört. Fit zeigten sich die Kinder beim Märchenraten, großes Geschick und Freude beim Basteln der Märchenkiste. IMG_5023IMG_5077Alle Kinder und Jungen bastelten eine eigene Märchenkiste. Zu Freude der Kinder durften diese mit nach Hause genommen werden, um das heimische Spiel zu bereichern.         Insgesamt stellte der Nachmittag für Kinder, Eltern und Erzieherinnen eine gelungene Veranstaltung dar. IMG_5063IMG_5059

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten