Loburger Waldlauf

img_1397 "Unsere 4. Kassen haben am 5.10.2016 am Loburger Waldlauf teilgenommen. Über 1500 Kinder waren da. Wer noch nicht weiß, was der Loburger Waldlauf ist, kann es  jetzt erfahren. Der Loburger Waldlauf ist ein Lauf, bei dem alle 4. Klassen von vielen verschiedenen Schulen teilnehmen. Wenn man mit dem Laufen fertig war, konnten einem nie langweilig werden. Dafür haben die Organisatoren gesorgt. Ob Minigolf, Kino, Hüpfburg, Experimente oder Erinnerungsfoto mit der Loburg. Für alle war was dabei. Es war ein unvergessliches Erlebnis." Von Charlotte, Joy und Laetitia aus der 4a   "Am Mittwoch, 5.10.2016, sind die 4. Jahrgänge zum Loburger Waldlauf gefahren. Als wir angekommen sind, haben alle img_1402Kinder Karten bekommen, auf denen drauf stand, um wieviel Uhr wir laufen mussten und in welchem Lauf wir waren. Danach durften wir uns bis 10 Uhr auf dem Gelände umschauen. Um 10 Uhr haben wir uns dann am Lagerplatz getroffen. Als alle da waren, sind wir zum Start gegangen. In unserer Schule haben von den Mädchen eine den 3. Platz gemacht und eine den 4. Von den Jungs hat leider niemand einen Platz gemacht. Aber zwei Preise reichen vollkommen. Nachher haben wir noch Fotos gemacht. Als wir fertig waren, gab es zum Mittagessen Erbsensuppe. Viele haben auch noch Minigolf gespielt oder bei den Experimenten mitgemacht." Von Isabella und Svea aus der 4a   "Wir sind mit dem Bus zur Loburg gefahren. Als wir da waren, haben wir einen Treffpunkt abgemacht.  Dann habe ich bei den anderen Läufen zugeguckt. img_0856Später waren meine Freundinnen dran, danach kam ich. Ich war sehr aufgeregt und hatte Kribbeln im Bauch. Endlich war es soweit - die Leine ging hoch und ich bin so schnell gerannt, wie ich konnte. Dann aber wurde ich geschubst, das war doof. Aber ich bin weiter gerannt und ja, ich war deswegen eine zwischen dem 10. und 20. Platz. Meine Freundin wurde aber 4. Und darüber habe ich mich gefreut. Danach durften wir rumlaufen. Ich habe ein Foto mit meinen Freundinnen machen lassen. Dann haben wir Erbsensuppe gegessen und einen Film geguckt. Insgesamt fand ich es TOLL! COOL! SUPER!"img_0871 Von Lara aus der 4b   "Zuerst sind wir mit dem Bus zum Lauf gefahren. Das fand ich schon aufregend. Dann sind wir angekommen. Nun haben wir von Frau Langer unsere Startnummern bekommen. Danach (eine Stunde später) stand ich am Start. Ich hatte ganz weiche Knie. Dann hat es „Bumm“ gemacht und alle sind losgerannt.  Ich wurde 5. Platz.  Ab dem 4. Platz hätte ich eine Medaille bekommen. Fünf Minuten später haben wir Erbsensuppe  gegessen. Nach zwei Stunden sind wir dann wieder gefahren."img_0875 Von Phil aus 4b

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr