Loburger Waldlauf

IMG_3280Bei strahlendem Sonnenschein hatten unsere Viertklässler auch beim diesjährigen Loburger Waldlauf wieder großen Spaß. Nachdem sich alle drei Klassen einen Platz zwischen 1800 weiteren teilnehmenden Kindern gesucht hatten, wärmten sich unsere jungen Sportler erst einmal gründlich auf.IMG_3279 Um halb zehn ging es dann mit den Läufen der Mädchen los. IMG_3285Dabei standen unsere Jungen am Rand des Parcours und feuerten ihre Mädchen kräftig an. 600 Meter ging es kreuz und quer, rauf und runter durch den Wald. Da war nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschick, Durchhaltewillen und auch Durchsetzungsvermögen gefragt. IMG_3286Belohnt wurden sie mit guten Plätzen, allen Mädchen voran Anne und Johanna aus der 4a sowie Lara und Mara aus der 4c, die in ihren Läufen jeweils den zweiten Platz belegten und eine Medaille gewannen. Bei den anschließenden Läufen der Jungen erhielt Johann aus der 4a ebenfalls eine Medaille für einen tollen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!IMG_3289   Nach den anstrengenden Läufen stärkten sich alle bei leckerer Erbsensuppe und nutzten die vielfältigen Spielmöglichkeiten. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es noch einen großen Applaus für Lara aus der 4c, die in der Gesamtwertung der Mädchen den zweiten Platz belegt hat und neben einem Pokal auch ein Buchgeschenk erhielt.   IMG_3296IMG_3291  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr