Loburger Waldlauf

IMG_3280Bei strahlendem Sonnenschein hatten unsere Viertklässler auch beim diesjährigen Loburger Waldlauf wieder großen Spaß. Nachdem sich alle drei Klassen einen Platz zwischen 1800 weiteren teilnehmenden Kindern gesucht hatten, wärmten sich unsere jungen Sportler erst einmal gründlich auf.IMG_3279 Um halb zehn ging es dann mit den Läufen der Mädchen los. IMG_3285Dabei standen unsere Jungen am Rand des Parcours und feuerten ihre Mädchen kräftig an. 600 Meter ging es kreuz und quer, rauf und runter durch den Wald. Da war nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschick, Durchhaltewillen und auch Durchsetzungsvermögen gefragt. IMG_3286Belohnt wurden sie mit guten Plätzen, allen Mädchen voran Anne und Johanna aus der 4a sowie Lara und Mara aus der 4c, die in ihren Läufen jeweils den zweiten Platz belegten und eine Medaille gewannen. Bei den anschließenden Läufen der Jungen erhielt Johann aus der 4a ebenfalls eine Medaille für einen tollen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!IMG_3289   Nach den anstrengenden Läufen stärkten sich alle bei leckerer Erbsensuppe und nutzten die vielfältigen Spielmöglichkeiten. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es noch einen großen Applaus für Lara aus der 4c, die in der Gesamtwertung der Mädchen den zweiten Platz belegt hat und neben einem Pokal auch ein Buchgeschenk erhielt.   IMG_3296IMG_3291  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr