Loburger Waldlauf

Bei strahlendem Sonnenschein hatten unsere Viertklässler auch beim diesjährigen Loburger Waldlauf wieder großen Spaß. Nachdem sich alle drei Klassen einen Platz zwischen 1800 weiteren teilnehmenden Kindern gesucht hatten, wärmten sich unsere jungen Sportler erst einmal gründlich auf.

Um halb zehn ging es dann mit den Läufen der Mädchen los.

Dabei standen unsere Jungen am Rand des Parcours und feuerten ihre Mädchen kräftig an. 600 Meter ging es kreuz und quer, rauf und runter durch den Wald. Da war nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschick, Durchhaltewillen und auch Durchsetzungsvermögen gefragt.

Belohnt wurden sie mit guten Plätzen, allen Mädchen voran Anne und Johanna aus der 4a sowie Lara und Mara aus der 4c, die in ihren Läufen jeweils den zweiten Platz belegten und eine Medaille gewannen. Bei den anschließenden Läufen der Jungen erhielt Johann aus der 4a ebenfalls eine Medaille für einen tollen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!

Nach den anstrengenden Läufen stärkten sich alle bei leckerer Erbsensuppe und nutzten die vielfältigen Spielmöglichkeiten. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es noch einen großen Applaus für Lara aus der 4c, die in der Gesamtwertung der Mädchen den zweiten Platz belegt hat und neben einem Pokal auch ein Buchgeschenk erhielt.
