Leseprojekt / Autorenlesung

Neben der intensiven Leseförderung durch z.B. das Lesen von Ganzschriften gibt es bei uns in jedem Jahr eine Lesewoche, an deren Ende eine Autorenlesung steht.

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn z.B. der Autor von „Geheimakte T-Rex“ und "Super", Herr Oliver Pautzsch, selbst da ist und unseren Kindern aus seinem Buch vorliest und dann auch noch Autogramme gibt.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr