Leseprojekt

IMG_0823Animiert durch die Lesung von Frau Zöller, befinden sich alle Kinder der Johannesschule momentan im Lesefieber. Zu den Lieblingsräumen gehört der Leseraum, hier können es sich die Kinder in angenehmer Atmosphäre gemütlich machen und sich in ihre "Zöller Bücher" vertiefen.IMG_0826 Die Erstklässler beschäftigen sich mit dem Buch "Kim kann stark sein", die Zweitklässler arbeiten zu dem Buch "Ein Seepferdchen für Oskar" und die Dritt- und Viertklässler lesen "Jetzt bist du fällig" und "Klassenking". Es ist schön zu sehen, dass Lesen so viel Spaß machen kann!IMG_0832  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr