Leseprojekt

IMG_0823Animiert durch die Lesung von Frau Zöller, befinden sich alle Kinder der Johannesschule momentan im Lesefieber. Zu den Lieblingsräumen gehört der Leseraum, hier können es sich die Kinder in angenehmer Atmosphäre gemütlich machen und sich in ihre "Zöller Bücher" vertiefen.IMG_0826 Die Erstklässler beschäftigen sich mit dem Buch "Kim kann stark sein", die Zweitklässler arbeiten zu dem Buch "Ein Seepferdchen für Oskar" und die Dritt- und Viertklässler lesen "Jetzt bist du fällig" und "Klassenking". Es ist schön zu sehen, dass Lesen so viel Spaß machen kann!IMG_0832  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr