Klassenfahrt 2013

Unsere Schulreporter berichten:

IMG_0113 (640x480)Wir, die 4. Klassen, fuhren am 25.9.2013 zur Jugendherberge nach Tecklenburg. Als wir dort waren, bekamen wir eine Stadtführung von der Projektleiterin. Am nächsten Tag machten wir eine Rallye durch Tecklenburg. IMG_0278 (640x480)       In der Jugendherberge haben wir danach unter Anleitung der Projektleiterin ein Theaterstück vorgespielt.   IMG_0320 (640x480)Es gab außerdem bei dem Ritterprogramm ein Rittermahl, bei dem wir mit den Findern essen durften. Am Morgen des 3. Tages sind wir den Hermannsweg bis nach Brochterbeck, wo der Bus auf uns wartete, gewandert.  

Die Klassenfahrt hat allen gut gefallen!

 

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr