Klassenfahrt 2013

Unsere Schulreporter berichten:

IMG_0113 (640x480)Wir, die 4. Klassen, fuhren am 25.9.2013 zur Jugendherberge nach Tecklenburg. Als wir dort waren, bekamen wir eine Stadtführung von der Projektleiterin. Am nächsten Tag machten wir eine Rallye durch Tecklenburg. IMG_0278 (640x480)       In der Jugendherberge haben wir danach unter Anleitung der Projektleiterin ein Theaterstück vorgespielt.   IMG_0320 (640x480)Es gab außerdem bei dem Ritterprogramm ein Rittermahl, bei dem wir mit den Findern essen durften. Am Morgen des 3. Tages sind wir den Hermannsweg bis nach Brochterbeck, wo der Bus auf uns wartete, gewandert.  

Die Klassenfahrt hat allen gut gefallen!

 

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten