Karneval in der Johannesschule

IMG_8765-e1646733814530-225x300
IMG_8765-e1646733814530-225x300

Darauf hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler lange gefreut: Endlich durften sie wieder Karneval feiern! Ob als Clowns, Prinzessinnen, Marienkäfer oder Vampire, alle freuten sich, mit den anderen gemeinsam fröhlich feiern zu können! Da störte es auch gar nicht, dass alle in ihren Klassen blieben und der Karnevalsprinz leider nicht kommen durfte.

Einige Kinder aus dem zweiten Schuljahr beschreiben hier ihr erstes Karnevalsfest in der Schule:

Lara schreibt: „Ich war als Prinzessin verkleidet. Mein Lieblingsspiel war die Reise nach Jerusalem. Wir haben Girlanden gebastelt. Wir haben eine Polonaise gemacht. Wir haben Papa, wach auf gespielt. Wir haben Süßigkeiten gegessen. Meine Freundin Emilie war als Elsa verkleidet. und meine Freundin Emilija war als Burgfräulein verkleidet.“

„Ich war als Darth Vadar verkleidet. Wir haben getanzt und Spiele gemacht. Mein bester Freund Mika war als Dinoskelett verkleidet. Mein Lieblingsspiel war die Reise nach Jerusalem. Wir haben Süßigkeiten gegessen“, schreibt Linus.

Lena schreibt: „Ich habe Muffins mitgenommen. Und meine Freundin Alyssa hat Amerikaner mitgenommen. Und wir haben viele Spiele gespielt. Und meine Freundin hat eine Diskokugel mitgenommen. Wir haben unsere Kostüme vorgestellt.“

150 ganz besondere Sportabzeichen

sportabzeichen-3Am Donnerstag war es endlich soweit: die Sportabzeichen 2021 wurden verteilt. Obwohl auch im letzten Jahr das Sportfest nicht stattfinden konnte und der Sportpark aufgrund der Baumaßnahmen im Herbst nicht zur Verfügung stand, haben die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse im Sportunterricht mit viel Engagement, Fleiß und Ehrgeiz für ihr Sportabzeichen trainiert und tolle Leistungen erbracht!

...mehr

Wir beten für den Frieden

beten-2Auf Einladung der Pastoralreferentin Frau Spieker-Kreft trafen sich am Donnerstag alle Kinder der Johannesschule zu Beginn des Schultages auf dem Schulhofes.

...mehr

Karneval in der Johannesschule

Darauf hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler lange gefreut: Endlich durften sie wieder Karneval feiern!

...mehr