Karneval in der Johannesschule

IMG_8765-e1646733814530-225x300
IMG_8765-e1646733814530-225x300

Darauf hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler lange gefreut: Endlich durften sie wieder Karneval feiern! Ob als Clowns, Prinzessinnen, Marienkäfer oder Vampire, alle freuten sich, mit den anderen gemeinsam fröhlich feiern zu können! Da störte es auch gar nicht, dass alle in ihren Klassen blieben und der Karnevalsprinz leider nicht kommen durfte.

Einige Kinder aus dem zweiten Schuljahr beschreiben hier ihr erstes Karnevalsfest in der Schule:

Lara schreibt: „Ich war als Prinzessin verkleidet. Mein Lieblingsspiel war die Reise nach Jerusalem. Wir haben Girlanden gebastelt. Wir haben eine Polonaise gemacht. Wir haben Papa, wach auf gespielt. Wir haben Süßigkeiten gegessen. Meine Freundin Emilie war als Elsa verkleidet. und meine Freundin Emilija war als Burgfräulein verkleidet.“

„Ich war als Darth Vadar verkleidet. Wir haben getanzt und Spiele gemacht. Mein bester Freund Mika war als Dinoskelett verkleidet. Mein Lieblingsspiel war die Reise nach Jerusalem. Wir haben Süßigkeiten gegessen“, schreibt Linus.

Lena schreibt: „Ich habe Muffins mitgenommen. Und meine Freundin Alyssa hat Amerikaner mitgenommen. Und wir haben viele Spiele gespielt. Und meine Freundin hat eine Diskokugel mitgenommen. Wir haben unsere Kostüme vorgestellt.“

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr