Karneval in der Johannesschule

IMG_8765-e1646733814530-225x300
IMG_8765-e1646733814530-225x300

Darauf hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler lange gefreut: Endlich durften sie wieder Karneval feiern! Ob als Clowns, Prinzessinnen, Marienkäfer oder Vampire, alle freuten sich, mit den anderen gemeinsam fröhlich feiern zu können! Da störte es auch gar nicht, dass alle in ihren Klassen blieben und der Karnevalsprinz leider nicht kommen durfte.

Einige Kinder aus dem zweiten Schuljahr beschreiben hier ihr erstes Karnevalsfest in der Schule:

Lara schreibt: „Ich war als Prinzessin verkleidet. Mein Lieblingsspiel war die Reise nach Jerusalem. Wir haben Girlanden gebastelt. Wir haben eine Polonaise gemacht. Wir haben Papa, wach auf gespielt. Wir haben Süßigkeiten gegessen. Meine Freundin Emilie war als Elsa verkleidet. und meine Freundin Emilija war als Burgfräulein verkleidet.“

„Ich war als Darth Vadar verkleidet. Wir haben getanzt und Spiele gemacht. Mein bester Freund Mika war als Dinoskelett verkleidet. Mein Lieblingsspiel war die Reise nach Jerusalem. Wir haben Süßigkeiten gegessen“, schreibt Linus.

Lena schreibt: „Ich habe Muffins mitgenommen. Und meine Freundin Alyssa hat Amerikaner mitgenommen. Und wir haben viele Spiele gespielt. Und meine Freundin hat eine Diskokugel mitgenommen. Wir haben unsere Kostüme vorgestellt.“

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten