Kalle Blomquist

Aufgeregt fuhren am Montag nach den Weihnachtsferien alle Schülerinnen und Schüler der Johannesschule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern nach Münster zum Stadttheater. Gespielt werden sollte "Kalle Blomquist - Der Mesterdetektiv". Voller Begeisterung von dem spannenden aber auch lustigen Theaterstück schrieben die Kinder anschließend: "Die Klasse 3b fuhr am Montag ins Theater. Alle Schüler fuhren mit dem Bus nach Münster. Wir mussten 15 Minuten warten, bis es angefangen hat. Ich saß auf dem Platz 231. Dort konnte ich gut sehen. Das Theaterstück hieß "Kalle Blomquist". Kalle Blomquist war ein Meisterdetektiv. Sein Freund Anders war cool. Am Ende haben alle geklatscht und sind fröhlich zur Schule zurückgefahren", schreibt Simon aus der Klasse 3b. "Wir sind zu Kalle Blomquist hingegangen. Kalle Blomquist war der Meisterdetektiv. Onkel Einer war mit Kalle, Anders und Eva-Lotta in die Schlossruine gegangen. Onkel Einer war ein Dieb und er hatte böse Freunde. Onkel Einer hatte zu Lotta gesagt: "Du wirst mich heiraten." Eva-Lotta hat zu ihm:"Nein, ich heirate dich nicht, Onkel Einer!", gesagt. Anders war jeden morgen zu Kalle gegangen. Sie haben die Diebe gefangen", schreibt Catalina aus dem dritten Schuljahr.  

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten