Johannesschule sieht gelb

Unsere Grundschulreporter aus dem dritten Schuljahr berichten:

IMG_5222 IMG_5208                   Die Messaktion mit Herrn Dömer war sehr gut. Die meisten Autofahrer waren nett und sind ordnungsgemäß gefahren. Manche waren auch nicht so nett. Die meisten Karten waren mit Daumen hoch.IMG_5217             IMG_5216       Bei Daumen hoch haben wir gesagt: "Das haben Sie gut gemacht!" Bei Daumen runter haben wir gesagt: "Nächstes Mal fahren Sie bitte ein bisschen langsamer!" IMG_5219IMG_5209IMG_5214                  

Es hat viel Spaß gemacht!

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr