Johannesschule - Helau!

 

 Karneval in der Johannesschule - Unsere Grundschulreporter berichten

Am Freitag vor Rosenmontag haben wir wie jedes Jahr in unserer Schule Karneval gefeiert. OLYMPUS DIGITAL CAMERAAlle Kinder hatten sich tolle Kostüme ausgedacht und auch die Lehrer waren lustig verkleidet. Mit einer Polonaise sind wir von unserer Klasse in die Aula gezogen. OLYMPUS DIGITAL CAMERA             Dort haben wir uns gegenüber aufgestellt, um den Elferrat Altenberges mit dem Karnevalsprinzen Helmut dem Ersten in Empfang zu nehmen. Der Elferrat hat viele Süßigkeiten geworfen. IMG_0085Danach haben mehrere Kinder aus allen Klassen etwas vorgeführt, zum Beispiel einige Kinder der Gruppe Tanzgarde Altenberge. Einige der Tänze waren selber von den Kindern ausgedacht und einstudiert. OLYMPUS DIGITAL CAMERA             Uns haben die Aufführungen sehr gefallen! Nach den Aufführungen haben wir eine Disco gefeiert und sind mit einer zweiten Polonaise über den Schulhof gezogen. Zum Schluss blieb und noch Zeit, in den Klassen einige Spiele zu spielen.IMG_0092   Marvin, Nodar, Alizee und Luca aus der 4a            

Natürlich wurde auch in der BMB Karneval gefeiert:

Der Piratenschmaus Am Freitag hat die BMB (Bis-Mittag-Betreuung) einen leckeren Piratenschmaus gekocht. Wir haben Nudeln als Wasser benutzt und ein Stück Fleisch als Piratenschiff. Darauf haben wir halbe Tomaten als Bullaugen gelegt, eine Möhre als Mast und die Segel aus Wurst und Käse gemacht.Piratenschmaus Foto. 28.02.2014.IMG_3670 Wer wollte, durfte sich mit blut-rotem Ketchup sein Piratenschiff verzieren. Uns Kindern hat es super gut geschmeckt!   Redakteurin: Helena                                  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr