Johannesschule - Helau!

 

 Karneval in der Johannesschule - Unsere Grundschulreporter berichten

Am Freitag vor Rosenmontag haben wir wie jedes Jahr in unserer Schule Karneval gefeiert. OLYMPUS DIGITAL CAMERAAlle Kinder hatten sich tolle Kostüme ausgedacht und auch die Lehrer waren lustig verkleidet. Mit einer Polonaise sind wir von unserer Klasse in die Aula gezogen. OLYMPUS DIGITAL CAMERA             Dort haben wir uns gegenüber aufgestellt, um den Elferrat Altenberges mit dem Karnevalsprinzen Helmut dem Ersten in Empfang zu nehmen. Der Elferrat hat viele Süßigkeiten geworfen. IMG_0085Danach haben mehrere Kinder aus allen Klassen etwas vorgeführt, zum Beispiel einige Kinder der Gruppe Tanzgarde Altenberge. Einige der Tänze waren selber von den Kindern ausgedacht und einstudiert. OLYMPUS DIGITAL CAMERA             Uns haben die Aufführungen sehr gefallen! Nach den Aufführungen haben wir eine Disco gefeiert und sind mit einer zweiten Polonaise über den Schulhof gezogen. Zum Schluss blieb und noch Zeit, in den Klassen einige Spiele zu spielen.IMG_0092   Marvin, Nodar, Alizee und Luca aus der 4a            

Natürlich wurde auch in der BMB Karneval gefeiert:

Der Piratenschmaus Am Freitag hat die BMB (Bis-Mittag-Betreuung) einen leckeren Piratenschmaus gekocht. Wir haben Nudeln als Wasser benutzt und ein Stück Fleisch als Piratenschiff. Darauf haben wir halbe Tomaten als Bullaugen gelegt, eine Möhre als Mast und die Segel aus Wurst und Käse gemacht.Piratenschmaus Foto. 28.02.2014.IMG_3670 Wer wollte, durfte sich mit blut-rotem Ketchup sein Piratenschiff verzieren. Uns Kindern hat es super gut geschmeckt!   Redakteurin: Helena                                  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr