Herzlichen Glückwunsch!

IMG-20160610-WA0001   Elias ist einer der 6 Landessieger! Alle Kinder des vierten Schuljahres hatten am landesweiten Mathematikwettbewerb in Nordrhein-Westfalen teilgenommen. 53 von ihnen waren in die zweite Runde gekommen. Drei Kinder unserer Schule,  Elias, Frida und Timo, waren unter den 110 Kindern, die sogar in die dritte Runde kamen, welche am 20.04.2016 in Rheine stattfand.  Hier wurden die Aufgaben nun richtig schwer. Für ihre tolle Leistung erhielten alle teilnehmenden Kinders eine Urkunde vom Land NRW. Elias war dabei so erfolgreich, dass er nicht nur zu den besten Rechnern des 4. Jahrgangs 2015/16 im Kreis Steinfurt gehört, sondern auch einer der besten Rechner des Landes Nordrhein Westfalens war. Die landesweite Siegerehrung wird in Dortmund stattfinden, zusätzlich werden die Kinder des Kreises Steinfurt zuvor auch auf Kreisebene in Steinfurt geehrt werden.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr