Herzlichen Glückwunsch!

IMG-20160610-WA0001   Elias ist einer der 6 Landessieger! Alle Kinder des vierten Schuljahres hatten am landesweiten Mathematikwettbewerb in Nordrhein-Westfalen teilgenommen. 53 von ihnen waren in die zweite Runde gekommen. Drei Kinder unserer Schule,  Elias, Frida und Timo, waren unter den 110 Kindern, die sogar in die dritte Runde kamen, welche am 20.04.2016 in Rheine stattfand.  Hier wurden die Aufgaben nun richtig schwer. Für ihre tolle Leistung erhielten alle teilnehmenden Kinders eine Urkunde vom Land NRW. Elias war dabei so erfolgreich, dass er nicht nur zu den besten Rechnern des 4. Jahrgangs 2015/16 im Kreis Steinfurt gehört, sondern auch einer der besten Rechner des Landes Nordrhein Westfalens war. Die landesweite Siegerehrung wird in Dortmund stattfinden, zusätzlich werden die Kinder des Kreises Steinfurt zuvor auch auf Kreisebene in Steinfurt geehrt werden.

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr