Herzlichen Glückwunsch!

IMG-20160610-WA0001   Elias ist einer der 6 Landessieger! Alle Kinder des vierten Schuljahres hatten am landesweiten Mathematikwettbewerb in Nordrhein-Westfalen teilgenommen. 53 von ihnen waren in die zweite Runde gekommen. Drei Kinder unserer Schule,  Elias, Frida und Timo, waren unter den 110 Kindern, die sogar in die dritte Runde kamen, welche am 20.04.2016 in Rheine stattfand.  Hier wurden die Aufgaben nun richtig schwer. Für ihre tolle Leistung erhielten alle teilnehmenden Kinders eine Urkunde vom Land NRW. Elias war dabei so erfolgreich, dass er nicht nur zu den besten Rechnern des 4. Jahrgangs 2015/16 im Kreis Steinfurt gehört, sondern auch einer der besten Rechner des Landes Nordrhein Westfalens war. Die landesweite Siegerehrung wird in Dortmund stattfinden, zusätzlich werden die Kinder des Kreises Steinfurt zuvor auch auf Kreisebene in Steinfurt geehrt werden.

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr