Hallenfußballturnier

img_0891Die Altenberger Johannesschule war wieder sehr erfolgreich bei der 4. Offenen Grundschulmeisterschaft im Hallenfußball in Steinfurt-Borghorst. Wie in den vergangenen Jahren nahm jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft an dem Turnier teil.img_9666          Während die Jungenmannschaft  dabei den 3. Platz erreichte, konnte die Mädchenmannschaft den Pokal erfolgreich verteidigen. Ida und Matea aus der Klasse 4b berichten: "Wir waren dabei! Also, das war so:  Am Donnerstag, den 27.10.2016, sind wir (10 Jungen und 10 Mädchen aus den Klassen 4a und 4b) erst einmal ganz normal in die Schule gekommen. Danach sind wir mit dem Bus zur Soccerhalle in Steinfurt gefahren.  img_0884Als wir angekommen sind, haben wir uns zuerst  umgezogen. Danach haben wir uns warm gemacht. Dann war schon das erste Spiel. img_0896Alle Kinder unserer Schule haben sich gegenseitig angefeuert. Unsere beiden Mannschaften hatten richtige Nationalmannschaften-Namen. Die Mädchen hatten als Name „Schweden“. Die Jungen hatten den Namen „Polen“. Wir waren richtig gut! Unsere Mädchen haben zum 2. Mal in Folge den 1. Platz geholt. Super! Die Jungen haben von 24 Mannschaften den 3. Platz gemacht. Das war auch spitze! Es war ein toller Tag."

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten