Grundschulsportfest Leichtathletik

IMG_8847Am Mittwoch, 22.06.2016, fand das jährliche Grundschulsportfest des Kreises Steinfurt auf der Sportanlage der DJK Blau Weiß Greven statt. Auch die Johannesschule nahm mit ihren besten Leichtathletinnen und Leichtathleten der 4. Klassen bei bestem Sportwetter am Mixed-Mehrkampf teil. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm startete unsere 14-köpfige Mannschaft mit Anne, Sinja, Johanna, Lukas, Johann und Carlo aus der 4a, Selin, Anna, Ben und Otis aus der 4b und Lara, Mara, Dennis und Maxi aus der 4c sowie Herrn Gersonde als Trainer in den Wettkampf mit dem 50-Meter-Sprint. Anschließend ging es zum Flatterball-Weitwurf. Es folgten Medizinballstoßen, der Mannschafts-Orientierungslauf und der Zonenweitsprung.IMG_8863 Nach einer kleinen Pause startete die abschließende Bananenkisten-Pendel-Staffel. Hier gab es vier spannende Rennen unter großer Anfeuerung aller beteiligten Schulen, ehe am Ende des Tages die Siegerehrung stattfand.IMG_8864 IMG_8873           Unter großem Jubel nahm Sinja für die Johannesschule den bronzefarbenen Staffelstab entgegen. Ein hervorragender dritter Platz in einem ganz engen Rennen, bei dem uns nur Sekunden von einem noch größeren Erfolg trennten! Ob die Johannesschule im Mehrkampf genau so gut abgeschnitten hatte?IMG_8867 Auch bei dieser Siegerehrung wurde es spannend. Die Plätze zwölf bis sieben waren schon vergeben, ehe wir als toller 6. Platz aufgerufen wurden. IMG_8883   Ein großes Kompliment noch einmal an dieser Stelle an die Athletinnen und Athleten der 4. Klassen, die einen hervorragend organisierten und tollen Leichtathletik-Vormittag erleben durften!

Eis für alle!

Traditionell gab es in der letzten Schulwoche Eis für alle Kinder der Johannesschule.

Kunterbunte Johannesschule

"Kunterbunt" wurde es am letzten Freitag vor den Ferien in der Johannesschule. In drei Vorführungen zeigte unsere Musical - AG unter der Leitung von Mandy Schwalberger...