Grundschulsportfest in Greven

20150610_115746Am Mittwoch, 10.06.2015, fand das jährliche Grundschulsportfest Leichtathletik des Kreises Steinfurt auf der Sportanlage der DJK Blau Weiß Greven statt. Auch die Johannesschule nahm mit ihren besten Leichtathletinnen und Leichtathleten der 4. Klassen bei bestem Sportwetter am Mixed-Mehrkampf teil.     20150610_113004Nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit Herrn Frede startete unsere 12-köpfige Mannschaft mit Johanna, Elisa, Niklas und Piet aus der 4a, Lilly, Clara, Jens und Lars aus der 4b und Luisa, Hannah, David und Wojciech aus der 4c in den Wettkampf mit dem 50-Meter-Sprint. Beim anschließenden Zonen-Weitsprung deutete sich die Stärke unseres Teams zum ersten Mal mit 36 gültigen und weiten Versuchen an. Bei Disziplin 3, dem Mannschafts-Orientierungslauf, bewiesen unsere 12 Athleten Merkfähigkeit und Ausdauer und konnten nach einem schnellen Lauf den gefundenen Lösungssatz aufsagen! 20150610_115357Nach einer Frühstücks- und Spielpause ging es in den zweiten Teil des Wettkampfes. Sowohl im Medizinballstoßen als auch im Flatterball-Weitwurf gelangen unseren Mädchen und Jungen weite Stöße und Würfe! Immer wurde gerätselt, wie gut wir denn wohl seien? „Sind die anderen vielleicht doch viel besser?“   In der abschließenden Banenenkisten-Pendel-Staffel kam es zu spannenden Rennen unter großer Anfeuerung aller beteiligten Schulen! Nach einem wiedermal guten Lauf begann das Zittern, Hoffen und Bangen! „Wie lange brauchen die denn für die Auswertung? Schaffen wir es wohl einmal auf's Treppchen?“ Endlich war es soweit, die erste Siegerehrung für die Staffel begann! Platz 9...vergeben, Platz 8...vergeben, Platz 7... vergeben, Platz 6...Johannesschule Altenberge! Verhaltene Freude bei unserem Team, aber nur wenige Sekunden entschieden bei diesem Rennen über Sieg und Niederlage!20150610_085703 Dann endlich begann die Siegerehrung für den Mehrkampf! Nach und nach wurden die Mannschaften verlesen und als auch Platz 4 vergeben wurde, ohne die Johannesschule zu nennen, war der Jubel über den Platz auf dem Treppchen riesengroß! Weiter ging es... Platz 3... vergeben, Platz 2...vergeben, und so war klar, was alle wohl insgeheim gehofft hatten: 20150610_115500   Das Team der Johannesschule gewann das Grundschulsportfest in Greven! Eine tolle Mannschaftsleistung, die mit Medaillen, Urkunden und einem Wanderpokal für die Schule belohnt wurde!     Ein großes Kompliment noch einmal an dieser Stelle an die Athletinnen und Athleten der 4. Klassen! IMG_6858

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten