Grundschulsportfest

IMG_0598Johannesschule wieder sehr erfolgreich beim Grundschulsportfest des Kreises Steinfurt am 11.06.2014 in Greven. IMG_0589IMG_0559     IMG_0567Wie in jedem Jahr nahmen einige Schülerinnen und Schüler der Stufe 4 als Schulmannschaft am Grundschulsportfest des Kreises Steinfurt in Greven teil. Dabei schnitt unsere Mannschaft außerordentlich erfolgreich ab. So konnten die Kinder den 1. Platz im Staffelrennen mit Erfolg verteidigen. Auch im Fünfkampf der Leichtathletik konnte Platz 2 gehalten werden. Zu Platz 1 fehlte diesmal nur 1 Punkt. Doch Lehrer, Eltern und die Kinder waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.IMG_0552               Text: Frank Gersonde Bilder: Frank Gersonde        

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr