Grundschulsportfest

IMG_0598Johannesschule wieder sehr erfolgreich beim Grundschulsportfest des Kreises Steinfurt am 11.06.2014 in Greven. IMG_0589IMG_0559     IMG_0567Wie in jedem Jahr nahmen einige Schülerinnen und Schüler der Stufe 4 als Schulmannschaft am Grundschulsportfest des Kreises Steinfurt in Greven teil. Dabei schnitt unsere Mannschaft außerordentlich erfolgreich ab. So konnten die Kinder den 1. Platz im Staffelrennen mit Erfolg verteidigen. Auch im Fünfkampf der Leichtathletik konnte Platz 2 gehalten werden. Zu Platz 1 fehlte diesmal nur 1 Punkt. Doch Lehrer, Eltern und die Kinder waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.IMG_0552               Text: Frank Gersonde Bilder: Frank Gersonde        

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr