Grundschulsportfest

IMG_0598Johannesschule wieder sehr erfolgreich beim Grundschulsportfest des Kreises Steinfurt am 11.06.2014 in Greven. IMG_0589IMG_0559     IMG_0567Wie in jedem Jahr nahmen einige Schülerinnen und Schüler der Stufe 4 als Schulmannschaft am Grundschulsportfest des Kreises Steinfurt in Greven teil. Dabei schnitt unsere Mannschaft außerordentlich erfolgreich ab. So konnten die Kinder den 1. Platz im Staffelrennen mit Erfolg verteidigen. Auch im Fünfkampf der Leichtathletik konnte Platz 2 gehalten werden. Zu Platz 1 fehlte diesmal nur 1 Punkt. Doch Lehrer, Eltern und die Kinder waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.IMG_0552               Text: Frank Gersonde Bilder: Frank Gersonde        

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr