Gesunde Ernährung

Ganz besonders am Herzen liegt uns als „Gute und gesunde Schule“ die Ernährung unserer Kinder. Neben dem „normalen“ Schulfrühstück, das natürlich gesund sein sollte, gibt es in den meisten Klassen im Herbst und im Frühjahr vor den jeweiligen Ferien ein gemeinsames Erntedank- bzw. Osterfühstück.

Im Laufe des ersten oder zweiten Schuljahres besuchen zudem alle Klassen einmal den Gärtnerhof Entrup eV, wo sie sich den Alltag auf dem Hof ansehen konnten und als Abschluss ein selbst hergestelltes Müsli essen.

Im dritten und vierten Schuljahr wird das Thema durch praktische Einheiten ergänzt, in denen die Klasse gesunde Gerichte selbst in der Schulküche herstellen und anschließend mit Genuss essen. Manchmal helfen auch Gäste von außerhalb der Schule, wie z.B. die Landfrauen, dabei.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr