Geschichten mit Soße und Nudelmütze

Von der gestressten Dame, die auf Empfehlung einer guten Freundin den Weg ins "Gasthaus zum Fetten Fisch" gefunden hatte, handelte das Stück, zu dem die Kulturwerkstatt unsere Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Schuljahres eingeladen hatte.           Das Gasthaus – Tische, Stühle, Wände, alles – bestand jedoch aus Papier. Auf der Speisekarte standen keine Gerichte sondern Geschichten und Märchen. Die Dame musste die Rätsel in den verschiedenen Geschichten und Märchen, um den Kellner, der eigentlich ein verzauberter Prinz war, zu erlösen.    

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr