Geschichten mit Soße und Nudelmütze

Von der gestressten Dame, die auf Empfehlung einer guten Freundin den Weg ins "Gasthaus zum Fetten Fisch" gefunden hatte, handelte das Stück, zu dem die Kulturwerkstatt unsere Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Schuljahres eingeladen hatte.           Das Gasthaus – Tische, Stühle, Wände, alles – bestand jedoch aus Papier. Auf der Speisekarte standen keine Gerichte sondern Geschichten und Märchen. Die Dame musste die Rätsel in den verschiedenen Geschichten und Märchen, um den Kellner, der eigentlich ein verzauberter Prinz war, zu erlösen.    

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr