Geschichten mit Soße und Nudelmütze

Von der gestressten Dame, die auf Empfehlung einer guten Freundin den Weg ins "Gasthaus zum Fetten Fisch" gefunden hatte, handelte das Stück, zu dem die Kulturwerkstatt unsere Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Schuljahres eingeladen hatte.           Das Gasthaus – Tische, Stühle, Wände, alles – bestand jedoch aus Papier. Auf der Speisekarte standen keine Gerichte sondern Geschichten und Märchen. Die Dame musste die Rätsel in den verschiedenen Geschichten und Märchen, um den Kellner, der eigentlich ein verzauberter Prinz war, zu erlösen.    

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr