Frische Waffeln!

P1000986

Der Förderverein verwöhnt die Besucher des Flohmarktes mit frischen Waffeln!

Süßer Waffelduft zieht über den Marktplatz am 1. Flohmarkt in diesem Jahr. An dem bereits zur Tradition gewordenen Waffelstand verkaufte der Förderverein neben den frisch gebackenen Waffeln ebenfalls Kaffee, Tee und leckere Rum-Rotweinpflaumen. Dank der Teigspenden aus der Elternschaft und der starken Unterstützung von Mia Barnowski aus der 4b, war es wieder einmal eine erfolgreiche Aktion mit viel Spaß und interessanten Gesprächen.P1000987     Text und Fotos: Bettina Branse, Förderverein            

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr