Frische Waffeln!

P1000986

Der Förderverein verwöhnt die Besucher des Flohmarktes mit frischen Waffeln!

Süßer Waffelduft zieht über den Marktplatz am 1. Flohmarkt in diesem Jahr. An dem bereits zur Tradition gewordenen Waffelstand verkaufte der Förderverein neben den frisch gebackenen Waffeln ebenfalls Kaffee, Tee und leckere Rum-Rotweinpflaumen. Dank der Teigspenden aus der Elternschaft und der starken Unterstützung von Mia Barnowski aus der 4b, war es wieder einmal eine erfolgreiche Aktion mit viel Spaß und interessanten Gesprächen.P1000987     Text und Fotos: Bettina Branse, Förderverein            

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr