Expertennachmittag

"In der Experten- AG machen alle Teilnehmer eine Präsentation über ein bestimmtes Thema. Herr Bruns leitet die wilde Horde. Die Mitglieder sind: Enya, Theresa, Mathis, Rohat, Dina, Mirja, Olga, Kati, Lasse, Janne, Karla und Karlotta. Es ging damit los, dass wir unsere Themen ausgesucht haben. Die Themen lauten: Harry Potter, Zirkus, Hunde, Hunde Arbeiten, Niederlande, Flugzeuge, Internet, Theater, Pferde, Bundesliga, Michael Jackson und Asterix und Obelix. Als alle Kinder die Themen ausgesucht haben, ging es an das Schreiben. Danach haben wir die Power-Point geschrieben. Dann haben wir die Power-Point geübt. Jetzt werden wir sie noch vor der dritten und vor den Eltern vorführen", schreiben Teresa und Enya aus der Experten-AG. Am Donnerstag stellten nun viele aufgeregte Kinder ihren Eltern, Freunden und den Lehrern vor, was sie in der zweistündigen Experten-AG unter Leitung von Bernd Bruns, Klassenlehrer der 1c, in der Schule erarbeitet hatten. Zum Schluss erhielten alle Experten  ihre gebundene Expertenarbeit, auf die sie wirklich stolz sein können!          

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr