Expertennachmittag

"In der Experten- AG machen alle Teilnehmer eine Präsentation über ein bestimmtes Thema. Herr Bruns leitet die wilde Horde. Die Mitglieder sind: Enya, Theresa, Mathis, Rohat, Dina, Mirja, Olga, Kati, Lasse, Janne, Karla und Karlotta. Es ging damit los, dass wir unsere Themen ausgesucht haben. Die Themen lauten: Harry Potter, Zirkus, Hunde, Hunde Arbeiten, Niederlande, Flugzeuge, Internet, Theater, Pferde, Bundesliga, Michael Jackson und Asterix und Obelix. Als alle Kinder die Themen ausgesucht haben, ging es an das Schreiben. Danach haben wir die Power-Point geschrieben. Dann haben wir die Power-Point geübt. Jetzt werden wir sie noch vor der dritten und vor den Eltern vorführen", schreiben Teresa und Enya aus der Experten-AG. Am Donnerstag stellten nun viele aufgeregte Kinder ihren Eltern, Freunden und den Lehrern vor, was sie in der zweistündigen Experten-AG unter Leitung von Bernd Bruns, Klassenlehrer der 1c, in der Schule erarbeitet hatten. Zum Schluss erhielten alle Experten  ihre gebundene Expertenarbeit, auf die sie wirklich stolz sein können!          

Sportliche Johannesschule

IMG_9704

Auch in diesem Schuljahr zeigten sich die Johannesschülerinnen und -schüler wieder von ihrer sportlichen Seite – 197 Kinder schafften im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen, davon 37 in Bronze, 115 in Silber und 45 in Gold. 

...mehr

Karneval an der Johannesschule

IMG_8858 (1)

Am Karnevalsfreitag wurde an der Johannesschule wieder föhlich, bunt und ausgelassen Karneval gefeiert. Auch der Karnevalsprinz aus Altenberge, Prinz Andre I, war ...

...mehr

Johannesblitz Ausgabe 5

IMG_5641

Der neue Johannesblitz ist da! In der 5. Ausgabe unerer Schülerzeitung gibt es Interviews mit Frau Köster und Herrn Schulze Relau, ...

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten