Expertennachmittag

Unsere Grundschulreporter berichten: IMG_6936  "Am 19.6.2015 haben Kinder der vierten Klassen ihre Expertenarbeiten vor zahlreich erschienenen Eltern auf PowerPoint vorgetragen. Folgende Themen wurden vorgestellt: Konstantin: Schnabeltiere; Sina: Delfine; David: Erde; Franziska: Wellensittiche, Hendrik: Werften; Pia: Katzen; Theo: Wie kommt die Perle in die Muschel? Jonas: Trecker; Jesse: Alfred Nobel; Johanna: Fledermäuse; Eline: Florida. IMG_6951IMG_6942   Alle Kinder waren aufgeregt. Aber alles ist nach Plan gelaufen. Die Besucher waren begeistert! " von Eline und Franziska aus der 4b

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr