Expertennachmittag

IMG_5295Am Freitag, 27.06.2014, nachmittags war es endlich so weit: Die Kinder der Experten-AG’s der vierten Schuljahre trugen Eltern und Interessierten ihre Jahresarbeiten vor.   Zu einem selbst gewählten Thema stellten die Kinder – unter der Anleitung von Frau Pfaff und Frau Becker – eine informative Broschüre zusammen, die sie stolz den Gästen in Form von Power-Point-Präsentationen darboten.IMG_5284       Trotz der großen Aufregung der Kinder vor dieser Premiere wurden es gelungene Vorträge, die mit großem Applaus der Zuschauer belohnt wurden. IMG_5287IMG_5291 Dank gilt unseren Kolleginnen Frau Becker und Frau Pfaff für die geduldige und professionelle Begleitung über ein Schuljahr. IMG_5279     Text: Mechthild Loges, Rektorin   Fotos: Claudia Kopf  

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr