Expertennachmittag

IMG_5295Am Freitag, 27.06.2014, nachmittags war es endlich so weit: Die Kinder der Experten-AG’s der vierten Schuljahre trugen Eltern und Interessierten ihre Jahresarbeiten vor.   Zu einem selbst gewählten Thema stellten die Kinder – unter der Anleitung von Frau Pfaff und Frau Becker – eine informative Broschüre zusammen, die sie stolz den Gästen in Form von Power-Point-Präsentationen darboten.IMG_5284       Trotz der großen Aufregung der Kinder vor dieser Premiere wurden es gelungene Vorträge, die mit großem Applaus der Zuschauer belohnt wurden. IMG_5287IMG_5291 Dank gilt unseren Kolleginnen Frau Becker und Frau Pfaff für die geduldige und professionelle Begleitung über ein Schuljahr. IMG_5279     Text: Mechthild Loges, Rektorin   Fotos: Claudia Kopf  

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten