Expertennachmittag

IMG_5295Am Freitag, 27.06.2014, nachmittags war es endlich so weit: Die Kinder der Experten-AG’s der vierten Schuljahre trugen Eltern und Interessierten ihre Jahresarbeiten vor.   Zu einem selbst gewählten Thema stellten die Kinder – unter der Anleitung von Frau Pfaff und Frau Becker – eine informative Broschüre zusammen, die sie stolz den Gästen in Form von Power-Point-Präsentationen darboten.IMG_5284       Trotz der großen Aufregung der Kinder vor dieser Premiere wurden es gelungene Vorträge, die mit großem Applaus der Zuschauer belohnt wurden. IMG_5287IMG_5291 Dank gilt unseren Kolleginnen Frau Becker und Frau Pfaff für die geduldige und professionelle Begleitung über ein Schuljahr. IMG_5279     Text: Mechthild Loges, Rektorin   Fotos: Claudia Kopf  

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr