Expertennachmittag

IMG_5295Am Freitag, 27.06.2014, nachmittags war es endlich so weit: Die Kinder der Experten-AG’s der vierten Schuljahre trugen Eltern und Interessierten ihre Jahresarbeiten vor.   Zu einem selbst gewählten Thema stellten die Kinder – unter der Anleitung von Frau Pfaff und Frau Becker – eine informative Broschüre zusammen, die sie stolz den Gästen in Form von Power-Point-Präsentationen darboten.IMG_5284       Trotz der großen Aufregung der Kinder vor dieser Premiere wurden es gelungene Vorträge, die mit großem Applaus der Zuschauer belohnt wurden. IMG_5287IMG_5291 Dank gilt unseren Kolleginnen Frau Becker und Frau Pfaff für die geduldige und professionelle Begleitung über ein Schuljahr. IMG_5279     Text: Mechthild Loges, Rektorin   Fotos: Claudia Kopf  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr