Expertennachmittag

IMG_0935

Expertennachmittag am 12.07.2013

IMG_0944Zum vierten Mal konnte die Johannesschule im Rahmen der Begabungsförderung im Schuljahr 2012/13 eine Experten-AG für die Schülerinnen und Schüler des vierten Schuljahres anbieten. Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine zweite Gruppe eingerichtet. Diese leiteten die Lehrerinnen Uschi Becker und Simone Pfaff. Zu Beginn des Schuljahres wählten die Kinder ein Thema aus, das sie persönlich besonders interessiert, mit dem sie sich ein Jahr intensiv beschäftigen wollten. Nach der Informationsbeschaffung in Büchern und im Internet schrieben sie ihre Expertenarbeit in Form eines kleinen Buches. Anschließend erstellten die Kinder einen Powerpointvortrag, den sie an dem Expertennachmittag am 12.07.2013 ihren Eltern, Verwandten und Freunden vortrugen. Alle Beteiligten waren angetan von dem Können und Wissen der Viertklässler. Die Kinder freuten sich über den großen Applaus.IMG_0937IMG_0930    

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr