Expertennachmittag

IMG_0935

Expertennachmittag am 12.07.2013

IMG_0944Zum vierten Mal konnte die Johannesschule im Rahmen der Begabungsförderung im Schuljahr 2012/13 eine Experten-AG für die Schülerinnen und Schüler des vierten Schuljahres anbieten. Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine zweite Gruppe eingerichtet. Diese leiteten die Lehrerinnen Uschi Becker und Simone Pfaff. Zu Beginn des Schuljahres wählten die Kinder ein Thema aus, das sie persönlich besonders interessiert, mit dem sie sich ein Jahr intensiv beschäftigen wollten. Nach der Informationsbeschaffung in Büchern und im Internet schrieben sie ihre Expertenarbeit in Form eines kleinen Buches. Anschließend erstellten die Kinder einen Powerpointvortrag, den sie an dem Expertennachmittag am 12.07.2013 ihren Eltern, Verwandten und Freunden vortrugen. Alle Beteiligten waren angetan von dem Können und Wissen der Viertklässler. Die Kinder freuten sich über den großen Applaus.IMG_0937IMG_0930    

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr