Expertennachmittag

IMG_0935

Expertennachmittag am 12.07.2013

IMG_0944Zum vierten Mal konnte die Johannesschule im Rahmen der Begabungsförderung im Schuljahr 2012/13 eine Experten-AG für die Schülerinnen und Schüler des vierten Schuljahres anbieten. Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine zweite Gruppe eingerichtet. Diese leiteten die Lehrerinnen Uschi Becker und Simone Pfaff. Zu Beginn des Schuljahres wählten die Kinder ein Thema aus, das sie persönlich besonders interessiert, mit dem sie sich ein Jahr intensiv beschäftigen wollten. Nach der Informationsbeschaffung in Büchern und im Internet schrieben sie ihre Expertenarbeit in Form eines kleinen Buches. Anschließend erstellten die Kinder einen Powerpointvortrag, den sie an dem Expertennachmittag am 12.07.2013 ihren Eltern, Verwandten und Freunden vortrugen. Alle Beteiligten waren angetan von dem Können und Wissen der Viertklässler. Die Kinder freuten sich über den großen Applaus.IMG_0937IMG_0930    

Autorenlesung mit den Weltenbummlern

IMG_0274

Die Weltenbummler waren in der Johannesschule! Leider nur ohne B-OB Coddiewomple, weil der in der Werkstatt war, aber dafür kam Weltenbummlervater Ben mit einem ganz besonderen Buch.

...mehr

Feuerwehrtag für den dritten Jahrgang!

IMG_1404

Am 17.4.2024 fand an der Johannesschule für die Kinder des dritten Jahrgangs ein Feuerwehrtag statt.

...mehr

Expertentag 2024

IMG_9641

In den Wochen vor den Osterferien konnten alle Kinder der Johannesschule wieder zu einem Thema ihrer Wahl forschen. 

...mehr

Schulneubau

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten