Expertennachmittag

IMG_0935

Expertennachmittag am 12.07.2013

IMG_0944Zum vierten Mal konnte die Johannesschule im Rahmen der Begabungsförderung im Schuljahr 2012/13 eine Experten-AG für die Schülerinnen und Schüler des vierten Schuljahres anbieten. Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine zweite Gruppe eingerichtet. Diese leiteten die Lehrerinnen Uschi Becker und Simone Pfaff. Zu Beginn des Schuljahres wählten die Kinder ein Thema aus, das sie persönlich besonders interessiert, mit dem sie sich ein Jahr intensiv beschäftigen wollten. Nach der Informationsbeschaffung in Büchern und im Internet schrieben sie ihre Expertenarbeit in Form eines kleinen Buches. Anschließend erstellten die Kinder einen Powerpointvortrag, den sie an dem Expertennachmittag am 12.07.2013 ihren Eltern, Verwandten und Freunden vortrugen. Alle Beteiligten waren angetan von dem Können und Wissen der Viertklässler. Die Kinder freuten sich über den großen Applaus.IMG_0937IMG_0930    

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr