Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb

Die Kinder der 3. und 4. Klassen der Johannesschule haben zum zweiten Mal am bundesweiten Informatik-Biber-Wettbewerb teilgenommen und dabei sehr erfolgreich abgeschnitten. Für die erfolgreiche Teilnahme erhielt jedes Kind eine Urkunde. Besonders geehrt wurden die Preisträger: Ein 1. Preis und zehn 2. Preise konnten an die Johannesschüler verteilt werden.  Insgesamt nahmen 121 Kinder am Informatik-Wettbewerb teil und erreichten dadurch ein Preisgeld von 300,- €, über das sich  die Kinder und ihre Lehrkräfte freuten. „Der Wettbewerb fordert das logische und strukturelle Denken und leistet einen Beitrag für eine aktive Beteiligung an der digitalen Gesellschaft“, führt  der Geschäftsführer des Veranstalters  (BWINF) Dr. Wolfgang Pohl aus.

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr