Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb

Die Kinder der 3. und 4. Klassen der Johannesschule haben zum zweiten Mal am bundesweiten Informatik-Biber-Wettbewerb teilgenommen und dabei sehr erfolgreich abgeschnitten. Für die erfolgreiche Teilnahme erhielt jedes Kind eine Urkunde. Besonders geehrt wurden die Preisträger: Ein 1. Preis und zehn 2. Preise konnten an die Johannesschüler verteilt werden.  Insgesamt nahmen 121 Kinder am Informatik-Wettbewerb teil und erreichten dadurch ein Preisgeld von 300,- €, über das sich  die Kinder und ihre Lehrkräfte freuten. „Der Wettbewerb fordert das logische und strukturelle Denken und leistet einen Beitrag für eine aktive Beteiligung an der digitalen Gesellschaft“, führt  der Geschäftsführer des Veranstalters  (BWINF) Dr. Wolfgang Pohl aus.

Unsere neue Schülerzeitung

Schülerzeitung (3)

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Herbstferien startete in der OGS die Schülerzeitungs-AG. Im Dezember war die erste Ausgabe fertig.

...mehr

Emmi

IMG_6993

 

 

 

 

 

Seit diesem Schuljahr gehen nicht nur Kinder bei uns auf die Johannesschule. In die Klasse 2c geht an mehreren Tagen in der Woche gemeinsam mit Frau Dohmann auch Emmi, ihre Golden-Retriever-Hündin.

...mehr

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Theater 1

 

 

 

 

 

Schon seit Tagen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut: Nach zwei Jahren Pause fuhr die ganze Schule endlich wieder zum Theater nach Münster. 

...mehr