Entdeckertour Haushalt

Das bisschen Haushalt Wäsche falten, Knöpfe annähen, Powermüsli und Obstspieße herstellen, den Tisch festlich decken: diese Dinge lernten die Drittklässler der Johannesgrundschule jetzt bei der Entdeckertour Haushalt. An sechs Donnerstagen stand Maria Welp, Fachfrau für Ernährungs- und Verbraucherbildung des Westfälisch Lippischen Landfrauenverbandes e.V., den Kindern zur Seite. Begleitet von ihrem Maskottchen Burgi führte sie die Kinder kompetent und engagiert in die Tücken des Haushaltes ein. Die Kinder waren begeistert bei der Sache und vieles, was morgens gelernt wurde, wurde am Nachmittag zu Hause ausprobiert. Am letzten Termin gab es das spießige Abschlussfest, zu dem auch Stefan Börger von der Kreissparkasse Steinfurt, Filiale Altenberge gekommen war. Die Kreissparkasse Steinfurt sponsert dieses Projekt. Er konnte sich davon überzeugen, dass diese Unterstützung gut ankommt. [gallery ids="7700,7701,7702,7703,7705,7706,7707,7708,7709,7711,7714,7716"]

Eine Reise durch die Zeit

IMG_0275

 

 

 

 

 

Auf eine Reise durch die Zeit nahm die Musical-AG der Johannesschule unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie die Kinder der Johannesschule und alle Eltern in insgesamt drei Vorstellungen.

...mehr

Eis für alle!

IMG_0444

 

 

 

 

 

Eine große Überraschung gab es am Mittwoch auf dem Schulhof der Johannesschule:

Es gab Eis für alle!

...mehr

Expertennachmittag

57145857-AAD5-47FF-AFBA-E3FEBA38709F

 

 

 

 

 

Am 14.06 war es soweit: Die Vorträge der Experten AG des 4. Jahrgangs wurden in Form von Power Point Präsentationen vor Publikum gehalten.

...mehr