Die Dritt- und Viertklässler hörten gebannt den Geschichten aus den Büchern "Und wenn ich zurückhaue", "Klassenking" und "Die Chaosfamilie König" zu.
Dabei gelang es Frau Zöller, dass sich die Kinder mit Themen wie Mobbing, Petzen sowie cool sein (kritisch) auseinandersetzen.
Auch in diesem Schuljahr haben in der Zeit seit den Weihnachtsferien wieder viele Expertinnen und Experten allein, zu zweit oder in einer Gruppe zu einem Thema ihrer Wahl geforscht.
...mehr
Die 2. Ausgabe unserer Schülerzeitung ist erschienen! Sie hat nun auch einen Namen: Nach der Umfrage in der ersten Ausgabe wurde entschieden, wie sie heißt: "Der Johannesblitz".
...mehr
Passend zum Frühlingsbeginn hat der Förderverein den Schülerinnen und Schüler der Johannesschule neues Sandspielzeug gespendet.
...mehr