"Ein Engel"

IMG_8891Am Freitag, den 25.06., führte die Musical-AG unter der Leitung von Harald Meyersick und Mandy Schwaiberger von der Musik-Akademie vor vielen begeisterten Zuschauern das Musical "Ein Engel" auf. Vor der Vorstellung am Nachmittag, zu der alle Eltern, Verwandte und Freunde der Akteure eingeladen waren, gab es am Vormittag zwei Vorstellungen für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Hier nun einige Stimmen von unseren jungen Zuschauer und auch von Akteuren:IMG_8890 "Die Musical-Kinder haben am Freitag das Musical "Ein Engel" aufgeführt. Ich fand es sehr schön. Fina war Angelina, der Engel, und Matilda war Sabrina. Sabrina wurde immer geärgert von den anderen Mitschülern. Patrick wollte die Hausaufgaben von Sabrina haben und Kerstin hat ihr das Brot geklaut. IMG_8904Kerstin hat auch noch gesagt: "Hey Sabrina, das nächste Mal noch mit mehr Schinken!" Dann ist Angelina gekommen, um ihr zu helfen."   Anna, 4b IMG_8897"Beim Musical ging es darum, dass ein Engel auf die Erde kam und er einem Mädchen geholfen hat, weil es immer geärgert wurde. Zum Bespiel hat ein Junge dem Mädchen ihre Hausaufgaben weggenommen, weil er seine vergessen hat. Es wurde beim Musical viel gesungen. Ich fand die Musicalaufführung sehr schön. IMG_8896Der Junge hat einen Pudding gegessen, dann hat der Engel den Jungen angestupst und der Junge hat sich so erschreckt, dass er den Pudding auf die Hausaufgaben gespuckt hat. Es war toll!"   Mascha, 4b IMG_8900"Am Anfang waren ganz viele Engel auf der Bühne. Selin war die Engellehrerin, Fina war ein Engel namens Angelina und Matilda war ein Mädchen, Sabrina, die ständig geärgert wurde. Da befahl die Engellehrerin Angelina, dem Engel, dem Mädchen Sabrina zu helfen. Nur Sabrina konnte den Engel sehen. Und Tinus war der böse Junge Patrick, der das Mädchen geärgert hat."      Ben, 4b "Ich fand das Musical spannend. Die Engel haben schöne Lieder gesungen. Die Engel hatten weiße Sachen an. Logan war leider nicht da. Der Patrick war ein bisschen gemein und ein bisschen fair."    Aleks, 4bIMG_8892 "Am Freitag hatten die Musical-Kinder die Aussührung. Sie hieß "Ein Engel". Ich habe mitgespielt. Und zwar habe ich die zweite Hauptrolle gespielt, nämlich Sabrina. Sabrina wurde immer von allen geärgert. Bis ein Engel auf die Erde kam. Es war sehr toll!"     Matilda, 4b  

Unsere Schule ist die Welt

Schulfest 22 (10)

Am Samstag war es endlich soweit! Schon seit Wochen hatten sich die Kinder der Johannesschule darauf gefreut und dafür geübt!  In jeder Pause wurde der Tanz geübt und nicht nur im Musikunterricht wurde "Unsere Schule ist die Welt" gesungen und auch gelebt.

 

...mehr

Steinfurt sieht gelb!

IMG_7005

Bei der Verkehrsaktion für einen sicheren Schulweg "Steinfurt sieht gelb" haben unsere dritten Klassen an der Borghorster Straße mit der Verkehrspolizei wieder die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos gemessen. 

...mehr

Jetzt geht's los!

IMG_6888

Am letzten Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. Insgesamt 62 aufgeregte Schulanfänger machten sich mit Schultüte und neuem Tornister ausgestattet am Morgen auf den Weg in die Johannesschule.

...mehr